Portrait: Mariano Isek - der Biker
Quelle: Zibris

Portrait: Mariano Isek - der Biker

Mariano Isek war als Hilfskoch, Versicherungsverkäufer und Pneuhändler tätig, bevor er zusammen mit Claudio Brogna 1999 Zibris gründete. Ein spannender Weg.
11. April 2019

     

Mariano Iseks Karriere hat schon manch ungewöhnliche Wendung hinter sich. So war der Zibris-Mitgründer und heutige Managing Director schon als Hilfskoch und später als Kellner in den USA tätig, verkaufte Versicherungen und später Switcher-Textilien, und er war Inhaber eines Pneuhauses, wo er seinen heutigen Geschäftspartner und Zibris-Mitgründer Claudio Brogna kennenlernte.

Er sei ein geselliger Mensch, sagt Mariano Isek von sich selbst. "Wenn ich wählen könnte, wäre ich wahrscheinlich Wirt, oder Architekt", doch das sei wieder eine andere Geschichte. Gleichzeitig geniesst der leidenschaftliche Motorradfahrer auch die Ruhe auf seinem Bike, und sagt: "Man sollte das Leben leben, solange man lebt, und nichts auf später verschieben."


Iseks spannendes Portrait findet sich in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller", die aktuell bei den Lesern ist. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo für drei Monate ordern. Oder das Portrait alternativ online lesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Der Biker: Mariano Isek, Managing Director, Zibris

30. März 2019 - Mariano Isek, Managing Director und Mitgründer von IT-Distributor Zibris, ist ein geselliger Mensch, geniesst aber auch die Ruhe alleine auf seinem Motorrad.

Zibris feiert Geschäftssitzeröffnung

2. Juli 2018 - Rund 300 Gäste folgten der Einladung vom Storage-Distributor Zibris und nahmen an der Feier zur Eröffnung des neuen Geschäftssitzes im luzernischen Rothenburg teil.

"Stillstand wäre ein grosser Fehler"

8. Juli 2017 - Der Wechsel des gesamten Wortmann-Schweiz-Teams zu Zibris hat im hiesigen Channel für Aufsehen gesorgt. Zibris-Boss Mariano Isek und sein neuer Mitarbeiter – Wortmann-Schweiz-Chef Andy Beck – erklären die Hintergründe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER