Broadcom liefert gemischte Q1-Ergebnisse
Quelle: Broadcom

Broadcom liefert gemischte Q1-Ergebnisse

Broadcom hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 gemischte Ergebnisse vorgelegt. Der Non-GAAP-Gewinn von 5,55 US-Dollar pro Aktie übertraf die Schätzung von 5,19 US-Dollar, blieb aber hinter den Umsatzerwartungen zurück. Gegenüber dem Vorjahresquartal verbesserte sich der Wert um 8,4 Prozent.
18. März 2019

     

Broadcom veröffentlichte am Donnerstag seine Ergebnisse für das erste Quartal und übertraf damit die Gewinnerwartungen, blieb aber hinter dem erhofften Umsatz zurück. CEO Hock Tan bemerkte in einer Erklärung, dass Broadcom von den starken Ergebnissen im Netzwerkgeschäft profitierte, trotz eines erwarteten starken Rückgangs im Wireless-Bereich.

Der Halbleiterzulieferer erzielte bei einem Umsatz von 5,79 Milliarden US-Dollar ein Non-GAAP-Ergebnis von 5,55 US-Dollar pro Aktie, das um 8,4 Prozent über dem Vorjahreswert lag. Analysten hatten einen Gewinn von 5,23 US-Dollar pro Aktie bei einem Umsatz von 5,82 Milliarden US-Dollar erwartet. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Broadcom steigert Gewinn deutlich

7. Dezember 2018 - Broadcom konnte im jüngsten Quartal sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz beträchtlich zulegen und erfüllte damit die Markterwartungen problemlos. Auch fürs laufende Geschäftsjahr gibt sich das Management zuversichtlich.

Broadcom-Quartalszahlen über Erwartungen

8. Juni 2018 - Im jüngsten Quartal konnte Broadcom den Umsatz gegenüber Vorjahr um 20 Prozent anheben, wobei sich insbesondere das Storage-Geschäft gut entwickelte. Mit den Ergebnissen erfüllte der Halbleiterhersteller die Erwartungen der Analysten.

Broadcom startet Aktienrückkaufprogramm über 12 Milliarden Dollar

13. April 2018 - Chip-Hersteller Broadcom hat ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 12 Milliarden Dollar angekündigt. Der Markt reagierte umgehend und die Broadcom-Aktie legte um über 4 Prozent zu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER