Reto Frei wird Head CIO Office bei Tamedia

Reto Frei wird Head CIO Office bei Tamedia

(Quelle: Tamedia)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. März 2019 - Von Swisscom zu Tamedia: Reto Frei leitet ab Herbst 2019 das CIO-Office des Medienkonzerns und amtet gleichzeitig als stellvertretender Group CIO.
Der 55-jährige Reto Frei übernimmt im kommenden Herbst die Funktion des stellvertretenden Group CIO und leitet in dieser Funktion auch das CIO-Office. Mit seinem Team unterstützt Frei den Group CIO bei seinen operativen Aufgaben und übernimmt wichtige strategische und koordinative Steuerungsaufgaben, wie Tamedia mitteilt.

Reto Frei ist aktuell langjährig bei Swisscom tätig. Eingestiegen ist er im Jahr 2012 als COO des Swisscom-Gruppenmitglieds Alphapay. Seit 2015 unterstützt er als Leiter Sales&Service Excellence und Enterprise Customer Care das Swisscom-Grosskundengeschäft. Dabei führt er bis zu 500 Mitarbeitende. Vor Swisscom arbeitete Frei unter anderem beim Energieunternehmen BKW, beim IT-Dienstleister NCR Worldwide Customer Services und bei der Zurich-Versicherung.

Frei ist Betriebswirtschafter (lic.oec.HSG) und hält einen Executive MBA in Business Engineering HSG. Zusätzlich absolvierte er diverse Weiterbildungen in IT-Service-Management sowie Coaching. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt im Kanton Zürich in der Nähe von Schaffhausen. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Reto Matter neuer CTO Bezahlmedien bei Tamedia
13. Dezember 2018 - Tamedia besetzt die neugeschaffene Position als Chief Technology Officer Bezahlmedien mit Reto Matter (Bild). Daneben gibt es noch weitere Anpassungen bei den Zuständigkeiten im Unternehmen: So gehört das Immobilienmanagement neu zu den Verlagsservices, und Goldbach-CEO Michi Frank wird Verwaltungsrat bei Neo Advertising.
Robin Simon neuer CPO bei Tamedia
22. November 2018 - Robin Simon tritt per 1. Januar 2019 die neu geschaffene Stelle des CPO für Classifieds, Market Places und Ventures bei Tamedia an. Simon wird unter anderem operative Produktthemen verantworten und ein neues Team aus Produktmanagern aufbauen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER