MULTIMEDIA


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 1999/03

     

StarTac mit Organizer: Motorola will ihr zusammenklappbares Mobiltelefon StarTac um einen Handheld-Organizer ergänzen, der für 250 Dollar Mitte Jahr als Zubehör angeboten werden soll. Der Organizer soll mit dem Mobiltelefon verbunden werden können.
Musik für Spiele: Microsoft hat DirectX 6,1 vorgestellt. Die neue Multimedia-Software verspricht Computerspiele mit Musik in Hifi-Qualität. MIDI-Daten werden unabhängig von der Soundkarte in guter Qualität abgespielt. Auch besser: Synchronisierung.
Neues High-Tech-Spielzeug: Intel und Mattel haben in New York ihre ersten Produkte aus einer Kooperation zur Enwicklung von neuem Spielzeug mit integrierten Chips vorgestellt. Sie sollen für 50-100 Dollar mit dem Logo «Intel Play» angeboten werden.
Playstation-Emulator zulässig: Ein Gericht hat den Antrag von Sony, eine Software zum Abspielen ihrer Videospiel-CDs auf Mac-Computern einstweilen zu verbieten, abgewiesen. Das Produkt darf damit trotz einer etwaigen Klage weiterverkauft werden.
Nintendo64-Emulator: Nintendo versucht in den USA derzeit die Auslieferung einer Software zu verhindern, welche die Spielkonsole Nintendo64 auf einem PC emuliert. Damit können Spiele auf PCs laufengelassen werden, sofern ihre Speichermodule eingelesen wurden.
MP3-Händler erhält Vertrag: Das unabhängige US-Plattenlabel Rykodisc hat dem Internet-Musikhändler Goodnoise eine Lizenz zum Vertrieb von 175 Songs im MP3-Digitalformat per Internet erteilt. Ein Track kostet 99 Cents. MP3 hat keinen Kopierschutz.
Gemeinsames Referenzpaket um Encarta: Microsoft will ihre drei CD-ROM-Nachschlagewerke Encarta Encyclopedia, Encarta Virtual Globe und Microsoft Bookshelf in ein einziges Produkt zusammenfassen. Es kommt im Herbst auf den Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER