Reto Steinmann wird General Manager bei Schneider Electric Schweiz

Reto Steinmann wird General Manager bei Schneider Electric Schweiz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Dezember 2018 - Nach dem Abgang von General Manager Simon Ryser hat Schneider Electric in der Person von Reto Steinmann (Bild) einen Nachfolger gefunden. Steinmann tritt sein Amt am 1. Januar 2019 an.
Reto Steinmann wird General Manager bei Schneider Electric Schweiz
(Quelle: Schneider Electric)
Mitte November wurde bekannt, dass Simon Ryser, seit 2018 General Manager bei Schneider Electric Schweiz, das Unternehmen verlässt. Nun hat Schneider Electric in der Person von Reto Steinmann (Bild) einen definitiven Ersatz gefunden. Steinmann übernimmt laut Mitteilung per 1. Januar 2019 als General Manager die Geschäftsführung von Schneider Electric Schweiz. Seine bisherige Aufgabe als Geschäftsführer des Tochterunternehmens Feller behält er zudem bei. In beiden Positionen berichtet er an Barbara Frei, CEO/Zone President DACH.

Steinmann ist seit über 18 Jahren bei Feller und dessen Mutterkonzern Schneider Electric tätig. Als COO von Feller und Vice President Retail habe er seit 2014 die Marktposition des Schweizer Gebäudeautomatisierers ausgebaut und die strategische Ausrichtung der Produkt- und Lösungsentwicklungen in Richtung digitale Transformation vorangetrieben.

Bernhard Kiechl, der die Geschäftsführung nach dem Weggang von Simon Ryser im November interimistisch übernommen hatte, übernimmt ab Februar 2019 neue Aufgaben im Schneider-Konzern in Vancouver. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Bernhard Kiechl wird Interim-Chef bei Schneider Electric
19. November 2018 - Simon Ryser, seit 2017 General Manager bei Schneider Electric für die Schweiz, verlässt das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Bernhard Kiechl (Bild) übernimmt dessen Position ad interim. Auf Anfang 2019 soll ein neuer Geschäftsführer gefunden werden.
Schneider Electric lanciert DCIM-Lösung für Reseller und MSPs
12. Oktober 2018 - Mit Ecostruxure IT for Partners hat Schneider Electric für Reseller und Managed Service Provider eine Datacenter-Infrastructure-Management-Lösung zur Bereitstellung von Remote-Monitoring-Diensten vorgestellt.
David Spiess neuer Sales Director Energy & Enduser bei Schneider Electric
4. Oktober 2018 - David Spiess (Bild) verstärkt neu die Geschäftsleitung bei Schneider Electric in der Schweiz. Als neuer Sales Director Energy & Enduser übernimmt Spiess die Position von Simon Ryser.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER