Nuvias will die Schweiz erobern

Nuvias will die Schweiz erobern

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2018/11 – Seite 1
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. November 2018 - Als neuer Distributor im Schweizer Channel ist Nuvias ein Challenger im hiesigen Markt. Branch Manager Henry Sprow erklärt, wie der Disti gedenkt, diese Herausforderung anzugehen.
Nuvias will die Schweiz erobern
"Menschen kaufen von ­Menschen." Henry Sprow, Branch Manager Zürich, Nuvias (Quelle: Nuvias)
Historisch gesehen ist Nuvias schon eine Weile im IT-Handel unterwegs, doch noch nicht lange in der Schweiz. Das Unternehmen ist mit über 20 Jahren Geschichte, 440 Mitarbeitern und Niederlassungen in 20 Ländern durchaus ein erfahrener Disti. Von der Aussenstelle in Zürich aus, die Anfang 2017 eröffnet wurde, stieg der Distributor in den Schweizer Channel ein. Branch Manager Henry Sprow erklärt gegenüber "Swiss IT Reseller", wie Nuvias gedenkt, den Schweizer Markt anzugehen und was der Distributor dem einheimischen Channel bieten kann.

Im Schweizer Team ist Henry Sprow zu diesem Zeitpunkt noch alleine für die Geschäfte von Nuvias in der Schweiz verantwortlich. "Wir sind im Moment aber aktiv daran, eine zweite Inside Sales Stelle zu besetzen, da die Nachfrage seit Eröffnung unserer Büros in Zürich im Januar 2017 einen deutlichen Anstieg der Vertriebsaktivitäten aufzeigt", ergänzt Sprow.

Ein spezialisiertes Portfolio

Die Kernthematiken im Portfolio von Nuvias sind Advanced Networking, Security und Unified Communications, schon seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1997, als Nuvias aus Wickhill, Zycko und Siphon hervorging. "Über diese drei Hauptbereiche hinweg erwirtschaftete Nuvias im Geschäftsjahr 2017 etwa 450 Millionen US-Dollar", gibt Sprow zu Protokoll. "Unser Portfolio orientiert sich an den Herausforderungen des Channels. Aufgrund neuer Techno­logien, welche immer häufiger disruptiv sind, stimmen wir unser Portfolio stetig ab." Im Moment unterscheiden sich die Portfolios für die Schweiz und Deutschland noch leicht, hierzulande sind noch nicht alle Produkte aus dem Nuvias-Portfolio verfügbar. Das soll sich aber ändern, versichert Sprow: "Unser Ziel ist es, ein konsistentes Portfolio über den gesamten EMEA-Bereich anzubieten", kommentiert er und fügt an, dass bei der Einführung einer neuen Lösung auch stets auf die Bereitstellung aller flankierenden Services geachtet werde, damit diese dem Partner garantiert zur Verfügung stehen.
 
1 von 2

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER