Netflix: 7 Millionen Neukunden in drei Monaten

Netflix: 7 Millionen Neukunden in drei Monaten

(Quelle: Netflix)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. Oktober 2018 - Netflix kann für das dritte Quartal 2018 einen massiven Kundenzuwachs vermelden. Auch der Gewinn stieg, und zwar von knapp 130 auf über 400 Millionen Dollar.
Netflix ist erfolgreich unterwegs. Allein im dritten Quartal 2018 konnte der Streaming-Dienst knapp 7 Millionen neue Kunden gewinnen – das ist deutlich mehr, als Analysten erwartet hatten. 1,1 Millionen Neukunden stammten aus den USA, der Rest aus anderen Ländern. Aktuell zählt Netflix rund 130 Millionen zahlende Kunden und knapp 7 Millionen Kunden in der Probezeit.

Doch nicht nur bezüglich Kunden weiss Netflix zu gefallen, auch die Entwicklung des Gewinns gestaltet sich positiv. So kann Netflix fürs dritte Quartal 2018 einen Nettogewinn von knapp 403 Millionen Dollar ausweisen. Vor Jahresfrist waren es noch knapp 130 Millionen Dollar. Der Umsatz im dritten Quartal lag derweil bei knapp unter 4 Milliarden Dollar – was etwas als eine Milliarde mehr ist als vor einem Jahr.

Fürs vierte Quartal prognostiziert Netflix einen Umsatz von knapp 4,2 Milliarden Dollar und einen Nettogewinn von 105 Millionen Dollar. Die Zahl der Kunden soll auf insgesamt 146,5 Millionen steigen, was einem Plus von 9,4 Millionen entsprechen würde. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Schwaches Wachstum, Netflix-Aktie stürzt ab
17. Juli 2018 - Ergebnisse des zweiten Quartals zeigen, dass das Unternehmen die Prognosen um 1 Million Abonnenten verfehlt hat, was die Aktie abstürzen liess.
Netflix meldet 125 Millionen Nutzer, legt bei Umsatz und Gewinn zu
17. April 2018 - Netflix meldet ein erfolgreiches erstes Quartal. Der Umsatz legte um über 40 Prozent zu, der Gewinn stieg von 178 auf 290 Millionen Dollar, und die Zahl der Nutzer liegt nun bei 125 Millionen.
Netflix verdreifacht Jahresgewinn
23. Januar 2018 - Netflix hat im vierten Quartal seinen Gewinn von knapp 67 auf über 185 Millionen Dollar gesteigert. Der Umsatz stieg um einen Drittel auf 3,29 Milliarden Dollar.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER