Portrait: Dominique Wüthrich-Erni - die Vorwärtsdenkerin

Portrait: Dominique Wüthrich-Erni - die Vorwärtsdenkerin

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. September 2018 - Seit Frühjahr amtet Dominique Wüthrich-Erni als Channel Sales Manager für Nutanix. Im Portrait mit "Swiss IT Reseller" beschreibt sie ihren Werdegang.
Portrait: Dominique Wüthrich-Erni - die Vorwärtsdenkerin
(Quelle: Nutanix)
Über ihren Karrierestart in der IT-Branche sagt Dominique Wüthrich-Erni, seit dem Frühjahr 2018 Channel Sales Manager für Nutanix in der Schweiz: "Was die können, kann ich auch. Ich geh auch in die IT." Mit "die" gemeint sind ihre Freunde von damals, die in den 90er-Jahren die ersten Mitarbeiter von Itris in Basel waren. Inzwischen ist Wüthrich-Erni seit mehr als 20 Jahren in der Branche, und war in der Vergangenheit für Schwergewichte wie IBM und HP, Oracle und Sun sowie Norman und Check Point tätig.

Ihr Antrieb im Berufsleben sei seit jeher Fortschritt, Elan und Ehrlichkeit. Das dringt beispielsweise durch, wenn sie vom Bruch mit Oracle nach der Übernahme von Sun erzählt: "Ich bin jemand, der mit Leib, Herz und Seele bei der Sache ist und es ist ja gemeinhin bekannt, dass nach der Übernahme von Oracle nicht viel vom alten Sun-Channel übriggeblieben ist. Die Kultur bei Oracle als finanzgetriebenes Unternehmen war ganz anders. Sun war im Gegensatz dazu sehr technologiegetrieben, alle Mitarbeiter waren Fans von der Sache, die sie machten."

Welche Faktoren für ihre Zufriedenheit am Arbeitsplatz sonst noch wichtig sind, und was sie als wichtigsten Wendepunkt in ihrem Leben bezeichnet, liest man in der aktuellen, 116 Seiten schweren Jubiläumsausgabe von "Swiss IT Reseller". Haben Sie die Ausgabe verpasst? Bestellen Sie hier kostenlos und unverbindlich ein Probeabo. Das Portrait von Dominique Wüthrich-Erni kann man alternativ auch online nachlesen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Die Vorwärtsdenkerin: Dominique Wüthrich-Erni, Channel Sales Manager, Nutanix
1. September 2018 - Dominique Wüthrich-Erni ist seit dem Frühjahr 2018 Channel Sales Manager für Nutanix in der Schweiz. Auch nach 20 Jahren IT-Business schaut sie noch immer am liebsten nach vorne.
Lukas Fischer wird Channel Sales Manager bei Check Point
7. Juni 2018 - Check Point Software Technologies konnte Lukas Fischer (Bild) als neuen Channel Sales Manager gewinnen. Damit folgt Fischer auf Dominique Wüthrich, die Check Point verlässt und zu Nutanix wechselt.
Nutanix baut Schweizer Vertriebsteam aus
25. April 2018 - Mit Michael Joss und Marc Priolo verpflichtet Nutanix zwei neue Territory Manager für den Vertrieb in der Ost- und der Westschweiz. Zudem holt der Cloud-Computing-Spezialist Dominique Wüthrich-Erni als Schweizer Channel-Chefin an Bord.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER