Nutanix baut Schweizer Vertriebsteam aus
Quelle: Nutanix

Nutanix baut Schweizer Vertriebsteam aus

Mit Michael Joss und Marc Priolo verpflichtet Nutanix zwei neue Territory Manager für den Vertrieb in der Ost- und der Westschweiz. Zudem holt der Cloud-Computing-Spezialist Dominique Wüthrich-Erni als Schweizer Channel-Chefin an Bord.
25. April 2018

     

Die Schweizer Kundenbasis von Nutanix wächst rasant, weshalb der Cloud-Computing-Spezialist sein hiesiges Team ausbaut. So konnten Michael Joss und Marc Priolo verpflichtet werden, wie es in einer Mitteilung heisst. Die beiden 42-Jährigen verantworten neu die Vertriebsregionen Ost- und Westschweiz. Dabei kümmert sich Michael Joss seit dem 1. März als Territory Manager um die Ostschweiz. Seine Karriere startete er bei Sun Microsystems, wo er als Partner Account Manager für das OEM-Geschäft zuständig war. Weitere berufliche Stationen waren IBM, HP und Netapp.

Bereits seit Februar 2018 kümmert sich derweil Marc Priolo als Territory Manager um die Westschweiz. Den beruflichen Einstieg fand Priolo bei Crédit Suisse, bevor er schliesslich unter anderem über Dell und Vmware bei Nutanix landete.


Zudem erhält Nutanix hierzulande per 1. Mai eine neue Channel-Chefin. Die neu geschaffene Position als Channel Sales Manager wird von Dominique Wüthrich-Erni übernommen, die von Check Point kommt. Dies berichtet "Inside-channels.ch" und wird von Nutanix gegenüber "Swiss IT Reseller" bestätigt. In dieser Funktion soll Wüthrich-Erni die Partner unterstützen und eng betreuen. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Nutanix will Channel-Partner verstärkt unterstützen

6. März 2018 - Nutanix verstärkt die Unterstützung seiner Channel-Partner und erweitert zu diesem Zweck gemeinsam mit Dell EMC sein Angebot an Softwarelizenzierungsmöglichkeiten.

Nutanix kauft Cloud-Management-Spezialisten

2. März 2018 - Hyperconverged-Infrastructure-Anbieter Nutanix stärkt sein Portfolio durch die Übernahme von Minjar, einem Hersteller von Management-Diensten für Kostenanalyse und Workload-Monitoring in der Public Cloud.

Veeam und Nutanix vertiefen Partnerschaft

30. Juni 2017 - Die erweiterte Partnerschaft zwischen Veeam und Nutanix sieht vor, dass Veeam zum Premier Provider für Verfügbarkeitslösungen in Nutanix-VM-Umgebungen wird. Auch die Vertriebspartner sollen von der vertieften Zusammenarbeit profitieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER