Christof Zogg verlässt SBB per Ende Jahr

Christof Zogg verlässt SBB per Ende Jahr

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. August 2018 - Nach über vier Jahren verlässt der Director Digital Business Christof Zogg per Ende Jahr die SBB. Ein Nachfolger wurde noch nicht bekannt gegeben.
Christof Zogg verlässt SBB per Ende Jahr
(Quelle: Microsoft)
Christof Zogg, Leiter Digital Business der SBB, hat seinen Rücktritt per Ende Dezember angekündigt, wie "Netzwoche" berichtet. Unter anderem machte er sich mit dem Redesign der SBB-Website und der mobilen App einen Namen. Wer die Nachfolge von Zogg antritt, ist noch nicht bekannt.

Zogg übernahm die Position 2014 als Nachfolger von Patrick Comboeuf. Christof Zogg studierte Sozialwissenschaften und Informatik an der Universität Zürich und hat einen MBA der Universität Cambridge. Unter seiner Führung ist die digitale Division der SBB stark gewachsen, mit einer Verdoppelung des Umsatzes und einer Verdreifachung des Umsatzvolumens.

Zu den erfolgreichsten Projekten des Digital Business Director gehören etwa die Modernisierung der Website und der Apps der Bahngesellschaft. Das Redesign der App wurde mit dem Titel Master of Swiss Apps 2017 ausgezeichnet. Während der Master of Swiss Web 2018 den jüngsten Relaunch der Website würdigte. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Jacques Boschung wird Leiter von SBB Infrastruktur
23. Mai 2018 - Jacques Boschung übernimmt per Anfang 2019 die Position des Leiters von SBB Infrastruktur und damit Herr von rund 10'000 Mitarbeitern. Ausserdem nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung.
SBB.ch ist bestes Schweizer Webprojekt
13. April 2018 - An der 18. Verleihung der "Best of Swiss Web Awards" machte der Relaunch von SBB.ch das Rennen. Insgesamt wurden 70 von 86 nominierten Webprojekten ausgezeichnet.
SBB will Kunden neues Handy andrehen - spannt dazu mit Digitec zusammen
16. Oktober 2017 - Die SBB soll 10'000 Kunden aktuell ein neues Handy andrehen wollen, weil ihr altes Handy nicht mehr für die SBB-App genügt. Bestellen sollen die Kunden das Gerät bei Digitec.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER