Jacques Boschung wird Leiter von SBB Infrastruktur

Jacques Boschung wird Leiter von SBB Infrastruktur

(Quelle: SBB)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. Mai 2018 - Jacques Boschung übernimmt per Anfang 2019 die Position des Leiters von SBB Infrastruktur und damit Herr von rund 10'000 Mitarbeitern. Ausserdem nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung.
Dell-EMC-Top-Shot Jacques Boschung (Bild) verlässt die ICT-Branche und wird per 1. Januar 2019 neuer Leiter von SBB Infrastruktur. Er folgt auf Philippe Gauderon, der Ende Jahr in Pension geht, und wird auch Teil der SBB-Konzertleitung.

Boschung ist aktuell noch bei Dell EMC als Senior Vice President für Globale Allianzen und Telcos für den EMEA-Raum verantwortlich. Vor der Übernahme von EMC durch Dell trug er bei EMC die Verantwortung für Westeuropa, davor war er als Managing Director für EMC in der Schweiz verantwortlich und als Verkaufsleiter bei Dell beschäftigt.

Bei der SBB übernimmt er nun die Verantwortung für eine Divison mit rund 10'000 Mitarbeitern, die sich um den Bau, Betrieb und Unterhalt des Schienen-, Bahnstrom- und Telekommunikationsnetzes für den Bahnbetrieb kümmert. Die SBB erklärt zu Boschung, der an der Universität Lausanne Physik studiert hat, dass er über vielfältige Führungserfahrung aus den Bereichen Industrie und Geschäftsentwicklung in grossen Unternehmen mit starkem Kundenfokus verfüge. "Dies sind wichtige Voraussetzungen, um SBB Infrastruktur zu leiten." (mw)

Weitere Artikel zum Thema

IT-Portrait: Jacques Boschung, der Ausbalancierte
9. September 2014 - In der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller" erklärt Jacques Boschung, EMC Vice President Europe West, unter anderem was der Schlüssel zu einem ausbalancierten Leben ist und wieso der Verkauf nach wie vor sein Herzblut ist.
EMC: Stefano Camuso folgt auf Jacques Boschung
17. Oktober 2012 - EMC Schweiz hat Stefano Camuso zum Managing Director ad interim ernannt und stellt mit Stefan Trappitsch auch gleich einen neuen HR-Chef vor. Zudem löst Roman Hohl Roger Moser als IIG Director Schweiz ab.
EMC reorganisiert, Boschung steigt auf
10. Oktober 2012 - EMC fasst die Schweiz mit einer Handvoll südeuropäischer Länder in einer neuen Division zusammen. Die Leistung dieser Division übernimmt der bisherige EMC-Schweiz-Chef Jacques Boschung.

Kommentare

Mittwoch, 23. Mai 2018 kuster P
Oh my god!! Gueti Nacht. Was hat sich die SBB dabei nur gedacht. Gibt es keinen Background Checks bei der SBB?

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER