Thomas de Buhr leitet neu das DACH-Geschäft bei Dazn
Quelle: Dazn

Thomas de Buhr leitet neu das DACH-Geschäft bei Dazn

Thomas de Buhr wird Executive Vice President Marketing & Commercial bei Dazn und zeichnet somit für die Geschäfte im DACH-Raum verantwortlich.
26. Juni 2018

     

Thomas de Buhr ist beim Sport-Streaming-Dienst Dazn neu für die Geschäfte in der Schweiz, Deutschland und Österreich verantwortlich und besetzt damit die neu geschaffene Position des Executive Vice President Marketing & Commercial. Dies gibt Dazn in einer Mitteilung bekannt. De Buhr soll in seiner neuen Position die nächste Wachstumsphase des Dienstes leiten. Das Unternehmen stehe vor einem entscheidenden und grossen Jahr, da man einen dreijährigen Vertrag abschliessen konnte, um die UEFA Champions League sowie die UEFA Europa League übertragen zu können.

De Buhr arbeitete zuletzt bei Twitter und Google und zuvor in der deutschen TV-Branche, was die besten Voraussetzungen für seine neue Position seien, wie es in der Mitteilung heisst. In seiner Position wird er direkt an CEO James Rushton berichten.


Rushton kommentierte: "Wir freuen uns, Thomas bei Dazn begrüssen zu dürfen. Er ist energisch, engagiert und verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz. Dazn hat sich schnell in der DACH-Region etabliert, und die Aufnahme von Thomas in diese Schlüsselposition wird uns helfen, das Geschäft auf die nächste Ebene zu bringen. Es ist eine aufregende Zeit für Dazn mit der UEFA Champions League und der UEFA Europa League ab der nächsten Saison. Wir freuen uns darauf, dass Thomas das Geschäft prägen wird." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Sarah Klammer ist neue Marketing Managerin bei Viewsonic

25. Juni 2018 - Viewsonic hat Sarah Klammer als neue Marketing Managerin für die DACH-Region verpflichtet. Damit will das Unternehmen verstärkt auf die Präsenz und die Positionierung der Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen.

Zattoo: Schweiz und Deutschland sind B2C-Kernmärkte

16. April 2018 - Der TV-Streaming-Dienst Zattoo setzt bei seiner Wachstumsstrategie im B2C-Bereich auf die beiden Kernmärkte Schweiz und Deutschland. In Grossbritannien, Spanien und Dänemark wird das Angebot ab Mai eingestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER