Alltron hat zur Hausmesse 2018 geladen

Alltron hat zur Hausmesse 2018 geladen

(Quelle: Alltron)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. Mai 2018 - Das Motto des diesjährigen Alltron Partner Events Connect lautet "Erfahren. Verbinden. Erleben". 70 Aussteller begrüssten in diesem Jahr einmal mehr den Schweizer Channel und zeigten alles, was im Bereich IT und CE aktuell spannend ist.
Wenn der halbe Schweizer Channel nach Willisau pilgert, weiss man, dass der Sommer vor der Tür steht. Wie in den letzten Jahren auch schon hat Alltron nämlich auch in diesem Mai zum Partner Event geladen – inzwischen bereits zum neunten Mal, und die Händler sind der Einladung zahlreich gefolgt. Offizielle Zahlen stehen zwar noch aus, im letzten Jahr aber konnte Alltron über 2000 Besucher im Competec-Logistikzentrum in Willisau begrüssen, und es ist davon auszugehen, dass es dieses Jahr wieder ähnlich viele sein dürften, die an den beiden Hausmessetagen am 16. und 17. Mai ihren Weg zum Anlass finden.

In diesem Jahr warteten rund 70 Aussteller auf die Partner, darunter praktisch sämtliche Branchengrössen wie Microsoft, Lenovo, HP oder Canon, aber auch Neulinge wie beispielsweise Sipcall, welche sich gespannt zeigten über den Austausch mit den Händlern, aber auch den anderen Anbietern. Vertreten war denn auch die gesamte Bandbreite an IT- und CE-Themen, von TVs, Licht- und Smart-Home-Lösungen über Software und Rechner bis hin zu UC-, Storage- und Software-Lösungen. Die diesjährige Sonderschau an der Hausmesse, die unter dem Motto "Erfahren. Verbinden. Erleben" stattfand, war dem Thema "Home & Living" gewidmet und wurde von der Alltron-Schwesterfirma Jamei, die ebenfalls zu Competec-Gruppe gehört, präsentiert.
Nebst der Ausstellung wurden zudem noch 30 Vorträge zu Themen wie Infrastruktur und Solutions, Netzwerk, Digital Signage, Security oder Telekommunikation geboten. Einmal mehr auf grosses Interesse stiessen ausserdem die geführten Rundgänge durchs Logistikzentrum der Competec-Gruppe. Der erste Abend wurde schliesslich abgerundet durch eine Networking-Party, an der Publizist und Philosoph Ludwig Hasler über das Verhältnis von Mensch und Maschine referierte, und Musiker Marc Amacher live auftrat.

Die Messe läuft noch bis heute 17. Mai, abends. Wie haben uns am ersten Messetag mit der Kamera in Willisau umgesehen, in der Galerie finden Sie die Impressionen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Über 2000 Besucher am Partnerevent von Competec
15. Mai 2017 - Alltron und Brack.ch Business konnten in diesem Jahr mehr als 2000 Besucher zur zweitägigen Competec-Hausmesse in Willisau begrüssen, an der es ein breites Spektrum an Lösungen zu sehen gab. Wir zeigen Bilder der Veranstaltung.
Grossandrang an der Competec-Hausmesse
13. Mai 2016 - Gross war der Besucheransturm an der diesjährigen Competec-Hausmesse, die am 11. und 12. Mai in Willisau stattfand. In unserer Bildergalerie präsentieren wir Eindrücke der Veranstaltung.
Eine Messe, zwei Events, 1800 Besucher
7. Mai 2015 - Der Alltron Partnerevent und der Brack.ch Businessevent lockten wiederum zahlreiche Besucherinnen und Besucher ins luzernische Willisau. Zu bestaunen gab es unzählige neue Produkte und vor allem auch das neue Roboter-Lager, das aktuell gebaut wird.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER