Das IT-Beratungshaus Accenture hat die Unternehmenszahlen für das zweite Quartal vorgelegt und konnte den Nettoumsatz auf 9,59 Milliarden Dollar steigern, ein Plus von 10 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode. Europa trug mit einem Umsatz von 3,5 Milliarden Dollar wesentlich zu den guten Resultaten bei. Nordamerika setzte im selben Zeitraum 4,3 Milliarden Dollar um. Das Ergebnis pro Aktie stieg von 1,33 Dollar auf 1,37 Dollar.
Wie "IT-Times" berichtet, will Accenture den Umsatz im dritten Quartal des Jahres 2017/2018 kontinuierlich weiter steigern, und zwar um 6 bis 9 Prozent, was einem Umsatz von 9,9 bis 10,15 Milliarden Dollar entspricht.
(luc)
Accenture mit 10 Prozent mehr Umsatz
(Quelle: Swiss Fintech Award 2016)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
27. März 2018 -
Accenture hat ein gutes zweites Quartal hingelegt und konnte den Nettoumsatz um 10 Prozent auf 9,59 Milliarden Dollar steigern. Für das dritte Quartal rechnet Accenture mit einem weiteren Umsatzwachstum von bis zu 9 Prozent.
Weitere Artikel zum Thema
Accenture und Pivotal gründen IT-Beratungsgesellschaft
24. November 2017 - Accenture und Pivotal gründen gemeinsam die Accenture Pivotal Business Group, die Unternehmen in Zukunft dabei unterstützen soll, Cloud-Migrationen und die Software-Entwicklung zu beschleunigen.
Apple kooperiert mit Accenture
30. August 2017 - Um gemeinsam Business-Lösungen für iOS zu entwickeln, haben Apple und Accenture eine Kooperationsvereinbarung getroffen. Diese sieht mitunter auch iOS-Workshops in den Digital Studios von Accenture vor.
Accenture und Schneider Electric lancieren Digital Services Factory
29. Mai 2017 - Accenture und Schneider Electric lancieren gemeinsam die Digital Services Factory. Dabei handelt es sich um eine virtuelle Fabrik, mit der die beiden Unternehmen neue Produkte schneller entwickeln und skalieren wollen.