Snapchat-Aktie im Tauchgang

Snapchat-Aktie im Tauchgang

(Quelle: Collage SITM)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. Juli 2017 - Alarmstimmung bei Snap Inc.: Der Wert der Aktie der Snapchat-Mutter fiel erstmals unter den ursprünglich definierten Ausgabewert von 17 Dollar.
Nach dem fulminanten Börsenstart von Snapchat, bei dem die Aktie des Messaging-Dienstes teilweise 50 Prozent über dem Ausgabepreis lag, scheint der Hype um die Aktie je länger je mehr zu verfliegen. Mit einem Preis von 16.99 Dollar pro Aktie, ist der Wert nun zum ersten Mal unter den Wert des ursprünglich angekündigten Ausgabepreises gefallen und inzwischen sorgen sich auch die Anleger um die Wachstumsaussichten von der Snapchat-Muttergesellschaft Snap Inc. Zuletzt machten sich die Anleger Sorgen, dass die Rechnung Snap Inc. auch wegen der aggressiven Strategie von Facebook, das gewisse Elemente von Snapchat mehr oder minder kopiert hat, nicht mehr aufgehen könnte. Mit Interesse erwarten die Analysten die Zahlen des zweiten Quartals von Snap Inc. Im ersten Quartal kam das Unternehmen auf 166 Millionen täglich aktive Nutzer, was nur acht Millionen mehr als im Quartal zuvor war und weit unter den Erwartungen der Analysten lag. (asp)

Weitere Artikel zum Thema

Snapchat-Aktien im freien Fall
11. Mai 2017 - Die Anleger reagierten enttäuscht auf die Bekanntgabe der ersten Quartalszahlen von Snap seit dem Börsengang. Die Aktie verlor zeitweise über 22 Prozent.
Snapchat-Aktie unter Startpreis gefallen
7. März 2017 - Die Anfangseuphorie um die Snapchat-Aktie scheint verflogen zu sein. So gab der Kurs zuletzt um mehr als zwölf Prozent nach.
Snapchat geht wirklich an die Börse
6. Februar 2017 - Nach einem Geschäftsjahr mit einem Verlust von 514,6 Millionen Dollar will der Snapchat-Anbieter nun den Schritt an die Börse wagen. Snap rechnet mit einem Wert von 3 Milliarden Dollar.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER