Portrait: Sonja Meindl, die Weitblickende
Quelle: Check Point

Portrait: Sonja Meindl, die Weitblickende

Sonja Meindl, Country Managerin Alps des Sicherheitsanbieters Check Point, wollte nach dem Studium alles machen ausser in die IT zu gehen.
4. Dezember 2017

     

Seit nunmehr 13 Jahren lebt Sonja Meindl in der Schweiz und hat Gefallen am Land gefunden – wohl auch deshalb, weil ihr die Eidgenossenschaft als Bayerin von der Mentalität und der Landschaft her nahe ist. Eigentlich wollte die Country Managerin Alps des israelischen Sicherheitsanbieters Check Point gar nicht in die IT, landete dann aber während des Studiums beziehungsweise danach doch bei IBM. "IBM hat damals sehr gut bezahlt", erzählt sie heute im Portraitgespräch mit "Swiss IT Reseller". Über einen Distributionspartner konnte sie sich dann Wissen in Gebieten wie Netzwerk, Storage und Security aneignen, fokussierte dann auf Storage und landete später bei McAfee, bevor sie bei Check Point anheuerte.

Privat steht zum einen ihr 13-jähriger Sohn im Zentrum, daneben verbringt sie viel Zeit in den Bergen und hat sich inzwischen auch eine Wohnung im Val Lumnezia im Kanton Graubünden gekauft. "Seitdem bin ich mit meiner Familie fast jedes Wochenende dort."


Das komplette Portrait von Sonja Meindl lesen Sie in der neuesten Ausgabe von "Swiss IT Reseller", die diese Woche bei den Lesern ankommt. Kein Abo? Kein Problem! Hier kostenlos ein Probeabo bestellen. Online gibt es die Geschichte ausserdem ebenfalls zu lesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Die Weitblickende: Sonja Meindl, Check Point

2. Dezember 2017 - Sonja Meindl, Country Managerin Alps von Check Point Software Technologies, ist sportlich, liebt die Berge und die Schweiz und umgibt sich gern mit Menschen.

Neue Chefin für Check Point Schweiz

25. Mai 2012 - Christian Fahlke, der bislang als Country Manager für die Region Alps bei Check Point Software Technologies amtete, verlässt den Security-Spezialisten. Seine Nachfolge tritt Sonja Meindl an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER