Qualcomm: 103 Milliarden sind nicht genug
Quelle: Qualcomm

Qualcomm: 103 Milliarden sind nicht genug

Offenbar plant die Führung von Qualcomm, die Offerte von Broadcom in der Höhe von 70 Dollar pro Aktie abzulehnen. Broadcom müsste also nachbessern.
13. November 2017

     

Über 100 Milliarden Dollar bietet Broadcom für die Übernahme von Qualcomm – ein Rekord in der Tech-Geschichte, doch offenbar nicht genug. Wie "Reuters" unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise berichtet, soll die Führung von Qualcomm planen, die Offerte von 70 Dollar pro Aktie abzulehnen. Damit könnten die Weichen gestellt werden für eine Übernahmeschlacht, wie es sie in diesen Dimensionen kaum je gegeben hat.

Wie es heisst, könnte die Ablehnung des Angebots schon bald erfolgen, und noch diese Woche könne Broadcom die Ausführungen zur Ablehnung nachschieben. Broadcom wiederum soll sich auf die Ablehnung bereits eingestellt haben und offenbar bereit sein, das Angebot sogar noch nachzubessern. Ausserdem soll Broadcom versuchen, den Verwaltungsrat von Qualcomm mit Hilfe der Aktionäre so zu besetzen, dass dieser einem Deal zustimmen würde.


Aktuell steht die Qualcomm-Aktie bei knapp 65 Dollar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Broadcom bietet 130 Milliarden Dollar für Qualcomm

7. November 2017 - Nun ist es offiziell: Broadcom hat Qualcomm ein Kaufangebot unterbreitet. Bei einem Preis von 70 Dollar pro Aktie ergibt dies ein Transaktionsvolumen von 130 Milliarden US-Dollar.

Broadcom liebäugelt mit Qualcomm

6. November 2017 - Broadcom soll angeblich die Übernahme des Chip-Herstellers Qualcomm planen. Die Kaufsumme soll 100 Milliarden US-Dollar betragen.

Apple soll auf Qualcomm verzichten wollen

31. Oktober 2017 - Laut dem "Wall Street Journal" soll Apple prüfen, künftig ohne Komponenten von Qualcomm auszukommen. Stattdessen sollen Intel und Mediatek zum Zug kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER