Dicom schliesst mit GTE Cybertrust

Christoph Löslein ist bei der Dicom-Gruppe für den neugeschaffenen Geschäftsbereich «Data Security Management» verantwortlich.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 1999/03

     

Die Dicom-Gruppe in Rotkreuz, dem Fachhandel vor allem als Distributor von Fujitsu und Samsung bekannt, hat mit der amerikanischen PKI-Spezialistin (Public Key Infrastructure) GTE Cybertrust eine strategische Allianz zum Vertrieb von sicheren Web-Lösungen geschlossen. «Unsere Kernkompetenz liegt beim elektronischen Dokumentenmanagement», sagt Otto Schmid, CEO und Chairman der Dicom-Gruppe, «und die wird ideal durch die Sicherheitsdienstleistungen und –Produkte der GTE Cybertrust ergänzt».
Unter der Leitung von Christoph Löslein gründet Dicom ein pan-europäisches Geschäftssegment, das sich ausschliesslich mit der Sicherheit im Internet beschäftigt. In München wird darüber hinaus zusammen mit Oracle ein spezielles Beratungszentrum eingerichtet, das Unternehmen bei der Implementierung von Sicherheitslösungen unterstützt. Christoph Löslein erklärt, dass Dicom zwar auch dem Fachhandel als Partner bei Sicherheitsfragen im Internet zur Verfügung stehen werde, aber nicht exklusiv, in diesem beratungsintensiven Markt sei der direkte Kontakt zum Kunden je nach Projekt nicht zu umgehen.
Dicom ist als spezialisierter Technologie- und Lösungsanbieter für elektronisches Daten-, Storage- und Sicherheitsmanagement in 22 Ländern Europas und Asiens tätig. Bei GTE Cybertrust handelt es sich um einen Ableger von GTE, dem viertgrössten Telekommunikationsunternehmen der Welt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER