Ergon Informatik wächst weiter
Quelle: Ergon

Ergon Informatik wächst weiter

Die Zürcher Software-Firma Ergon Informatik konnte im ersten Halbjahr 2017 ein Wachstum von 7,5 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode verzeichnen und erwirtschaftete einen Umsatz von 25,3 Millionen Franken.
13. Juli 2017

     

Die Software-Firma Ergon Informatik mit Sitz in Zürich konnte im ersten Halbjahr 2017 seinen Wachstumskurs fortsetzen. Das Unternehmen mit aktuell 272 Mitarbeitenden steigerte den Umsatz gegenüber Vorjahr um 7,5 Prozent auf 25,3 Millionen Franken. Zurückzuführen ist das Ergebnis auf ein solides Wachstum bei den Bestandskunden, das durch mehrere Projekte mit Neukunden ergänzt wurde. Dabei sei eine starke Nachfrage im Industrie- und Logistikbereich sowie in den Bereichen Smart Industry und Internet of Things verzeichnet worden, so Ergon in einer Medienmitteilung. Weiter meldete das Unternehmen auch die Schaffung von neun neuen Stellen. Neben dem Thema Security zeichnen sich auch Innovationsthemen wie Machinen Learning und Augmented Reality als Treiber für neue Projekte ab. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Gabriela Keller, die Aufstrebende

20. Juni 2017 - Bereits in den 80er Jahren unternahm Gabriela Keller, seit 2016 CEO von Ergon, ihre ersten Programmierversuche auf Macintosh-Computern. Wie die 47-Jährige bereits 1994 bei Ergon gelandet ist, lesen Sie im aktuellen Portrait.

Ergon Informatik mit Wachstum

9. Februar 2017 - Ergon kann auf ein erfolgreiches 2016 zurückblicken und vermeldet einen Umsatzanstieg von 21 Prozent von 43,7 Millionen Franken auf 53 Millionen Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER