x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Suse und Datastore kooperieren in der Schweiz

Suse und Datastore kooperieren in der Schweiz

(Quelle: Suse)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. Juli 2017 - Ab sofort arbeiten Suse und Datastore in der Schweiz zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft übernimmt Datastore ab 1. Juli die Distribution von Enterprise-Open-Source-Lösungen von Suse.
Suse und Datastore haben bekannt gegeben, ab sofort in der Schweiz zusammenzuarbeiten. Ab dem 1. Juli 2017 übernimmt der Value Added Distributor Datastore als Partner in der Schweiz die Distribution der Enterprise-Open-Source-Lösungen von Suse. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Datastore einen besonderen Fokus auf die neuen Software-Defined Infrastrukturlösungen für Rechenzentren von Suse legen.

"Die Open Source-Produkte von Suse bieten eine ideale Ergänzung für für den Bau von Gesamtlösungen für unser 'Möglichkeiten-Netzwerk'", sagt Thomas Ruppanner, Head of Business Development und Services bei Datastore. "Die Suse-Lösungen für Software-Defined-Infrastrukturen wie Public und Private Cloud, Storage und DevOps-Ansätze passen gut in unser marktorientiertes Portfolio. Gemeinsam mit Suse wollen wir neue Märkte in der Schweiz erschliessen."

"Die Distributionspartnerschaft mit Datastore in der Schweiz ist für uns ein wichtiger Schritt. Die umfassende Kenntnis des Schweizer ICT-Marktes besonders im Bereich neue Technologien sowie die ausgewiesene Expertise der Mitarbeiter im Bereich innovativer Datacenter-Lösungen ist für uns und die Vertriebspartner von hoher Bedeutung", sagt Marc Robischung (Bild), Senior Partner Executive bei Suse. "Wir wollen gemeinsam mit Datastore vor allem auf Software-Defined Infrastructure-Lösungen setzen, so etwa Cloud, softwarebasierten Storage oder die Integration von DevOps-Modellen." (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Datastore vertreibt Lancom in der Schweiz und in Lichtenstein
12. Juni 2017 - Der Value Added Distributor Datastore vertreibt neuerdings Netzwerkinfrastrukturlösungen von Lancom in der Schweiz und im Lichtenstein.
Datastore vertreibt ab Mai auch Atos-Server
21. April 2017 - Um die Produktpalette im Serverbereich zu erweitern, hat der Value-Added-Distributor Datastore ein Vertriebsabkommen mit Atos geschlossen und nimmt die Bullion-Serverfamilie des französischen Technologiekonzerns ins Portfolio auf.
Suse konzentriert sich auf Schweizer Channel
11. Januar 2017 - War er ursprünglich für den Channel von Suse in Österreich und der Schweiz zuständig, so soll sich Marc Robischung neu nur noch auf die Schweizer Partnerlandschaft konzentrieren.
Suse wird Teil der Microsoft Enterprise Cloud Alliance
12. Juli 2016 - Linux-Distributor Suse tritt der Microsoft Enterprise Cloud Alliance bei und wird ebenfalls Teil des Microsoft Test Drive Programms.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER