Xing mit mehr Umsatz und Gewinn
Quelle: Xing

Xing mit mehr Umsatz und Gewinn

In den ersten drei Monaten des laufenden Jahres hat das Business-Netzwerk Xing sowohl Umsatz als auch Gewinn gesteigert.
4. Mai 2016

     

Das Business-Netzwerk Xing hat seine Zahlen für das erste Quartal dieses Jahres bekannt gegeben. Demnach hat das Unternehmen zwischen Januar und März 2016 insgesamt 34,3 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet – 21 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahresquartal. Laut Mitteilung haben alle Geschäftsbereiche zum Umsatzwachstum beigetragen. Im Segment B2C, zu welchem auch die Umsätze mit kostenpflichtigen Mitgliedschaften gehören, steigerte sich das Unternehmen um 15 Prozent auf 18,3 Millionen Euro. Haupttreiber des Umsatzwachstums war aber das B2B-E-Recruiting, das um 28 Prozent auf 12,2 Millionen Euro Umsatz anstieg.


Des weiteren weist Xing einen Gewinn von 5,3 Millionen Euro aus, was 30 Prozent mehr sind als im ersten Quartal 2015. Ausserdem hat das Portal in den ersten drei Monaten des Jahres laut eigenen Angaben die Marke von 10 Millionen Mitgliedern überschritten. Insgesamt habe man knapp 470'000 neue Mitglieder gewonnen – mehr als jemals zuvor seit Gründung des Unternehmens. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Xing kauft Buddybroker für 3,2 Millionen

14. April 2016 - Das Business-Netzwerk Xing kauft die Zürcher Firma Buddybroker und damit deren Produkt Eqipia. Dafür überweist Xing 3,2 Millionen Franken, ausserdem könnten weitere 4,8 Millionen fällig werden.

Xing zählt zehn Millionen Mitglieder

29. März 2016 - Zehn Millionen Mitglieder im DACH-Raum und 765'000 in der Schweiz zählt das berufliche Netzwerk Xing aktuell.

Xing mit gutem Umsatz und hohem Mitgliederwachstum

22. Februar 2016 - Xing kann auf ein positives 2015 zurückschauen und ein Mitglieder- und Umsatzwachstum verzeichnen. Zudem gibt Xing bekannt, dass das Tochterunternehmen Kununu in den USA ein Joint Venture mit der Jobplattform Monster eingehen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER