Gabriele Ottino wird Doodle-Chef

Gabriele Ottino wird Doodle-Chef

(Quelle: Tamedia)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. Februar 2017 - Gabriele Ottino übernimmt definitiv die Leitung des Online-Terminplaners Doodle. Unter seiner Führung soll nun das Premium-Angebot ausgebaut werden.
Doodle-Mutter Tamedia gibt bekannt, Gabriele Ottino (Bild) per sofort zum Managing Director des Online-Terminplaners ernannt zu haben. Ottino führte das Unternehmen bereits seit letztem Jahr ad interim und übernimmt jetzt auch langfristig die Leitung der Doodle-Teams in Zürich und Berlin sowie das Entwickler-Team in Tel Aviv. Unter der Leitung des neuen Managing Directors soll nun das Premium-Angebot von Doodle weiter ausgebaut und das Entwicklerteam in den kommenden Monaten deutlich verstärkt werden.

Vor seinem Engagement bei Doodle war Ottino bei Tamedia als Head of Digital Strategy tätig und verantwortete dabei die Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalstrategie. Er verfügt über einen Master in Physik der Ecole polytechnique fédérale de Lausanne und einen MBA in Business Administration der London Business School. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Doodle übernimmt israelisches Start-up
1. Juli 2016 - Zum nicht genannten Preis hat Doodle das israelische Start-up Meekan und dessen gleichnamigen Chatbot übernommen. Der hauseigene Terminplaner soll durch die Akquisition mit einem intelligenten Assistenten erweitert werden.
Michael Brecht verlässt Doodle
20. April 2016 - Michael Brecht gibt die Geschäftsleitung von Doodle im Sommer ab. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.
Doodle expandiert nach Skandinavien
26. März 2015 - Doodle hat angekündigt, mit einer schwedischen Onlinemarketing-Agentur zusammenzuarbeiten und sein Angebot damit in Skandinavien zu vermarkten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER