Neues Ladenkonzept bei Coop - WiFi inklusive
Quelle: Coop

Neues Ladenkonzept bei Coop - WiFi inklusive

Detailhandelsriese Coop steht vor der Einführung eines komplett neuen Ladenkonzepts. Teil des Konzepts sind elektronische Preisschilder und Public WiFi in den Filialen.
13. Dezember 2016

     

Für morgen Mittwoch plant Coop die Vorstellung eines neuen Ladenkonzepts. Die Boulevard-Zeitung "Blick" hat bereits vorab einen Einblick in das Konzept erhalten, das im zürcherischen Zumikon erstmals zur Anwendung kommt. Das Konzept sieht vor, dass sich der Kunde wie auch einem Wochenmarkt fühlen soll. Allerdings wird – wochenmarktuntypisch – auch viel Technologie zum Einsatz kommen. Unter anderem sollen nebst grossen Screens auch elektronische Preisschilder zur Anwendung kommen, welche den Aufwand des Umetikettierens einsparen. Dynamisches Pricing sei bei Coop jedoch kein Thema, wie Coop-Boss Joos Sutter jüngst an der Delegiertenversammlung von Coop versichert haben soll.


Ebenfalls soll es in der ganzen Filiale öffentliches WiFi geben, dass die Kunden nutzen können. Daneben würden sich nebst den herkömmlichen Kassen auch Bezahlautomaten finden – und überall soll man mit Twint zahlen können. Ebenfalls soll es eine Pick-up-Zone geben für Waren, die online bestellt wurden. Bereits im kommenden Jahr will Coop mehr als 40 Verkaufsstellen nach dem neuen Konzept umbauen, ist zu lesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Twint verspätet sich weiter

9. Dezember 2016 - Die neue Version von Twint soll nun doch erst im April erscheinen. Grund sei das grosse Interesse, das zusätzlichen Integrationsaufwand bedeute. Aktuell sind 30 Banken an Bord sowie zahlreiche Händler wie Migros, Volg/Landi und Lidl.

Redesign bei Siroop - Brack.ch neu mit an Bord

22. April 2016 - Siroop, der Online-Marktplatz von Coop und Swisscom, kommt im neuen Kleid daher und kann mit Brack.ch einen gewichtigen neuen Partner präsentieren.

Einkaufen mit Apple Watch bei Coop und Migros

29. Juni 2015 - Bei Coop können Kunden ab sofort dank einer digitalen Zahlkarte mit der Apple Watch bezahlen. Migros hat derweil die Einkaufsliste der eigenen App für die intelligente Uhr optimiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER