Urs Leinhäuser verlässt Ascom-VR
Quelle: Ascom

Urs Leinhäuser verlässt Ascom-VR

Ascom gibt bekannt, dass sich Urs Leinhäuser an der nächsten GV vom 19. April 2017 nicht zur Wiederwahl in den Verwaltungsrat stellen wird.
13. Dezember 2016

     

Der Ascom-Verwaltungsrat steht vor einigen Veränderungen. Mitte November wurde bereits bekannt, dass Juhani Anttila, der aktuelle Verwaltungsratspräsident von Ascom, an der kommenden Generalversammlung vom 19. April 2017 aus dem Verwaltungsrat zurücktritt. Nun folgt die Mitteilung, dass auch Urs Leinhäuser (Bild) dem Verwaltungsrat mitgeteilt hat, dass er sich an der nächsten ordentlichen GV im kommenden April nicht mehr zur Wiederwahl als Mitglied des Verwaltungsrates zur Verfügung stellt. Leinhäuser, ehemals CFO von Unternehmen wie Mövenpick und Rieter, ist seit 2015 Mitglied des Verwaltungsrates des Technologiekonzerns und auch Chairman des Audit Committee.


Über die Gründe seines geplanten Austritts aus dem Ascom-VR und über eine mögliche Nachfolge schweigt sich Ascom aus. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Juhani Anttila legt Verwaltungsratspräsidium bei Ascom nieder

16. November 2016 - Am 19. April des nächsten Jahres tritt Juhani Anttila, der aktuelle Verwaltungsratspräsident von Ascom, aus dem Verwaltungsrat zurück. Als sein Nachfolger wird Andres Umbach gehandelt.

Ascom schliesst Verkauf von Network Testing ab

4. Oktober 2016 - Ascoms Network Testing Division ist nun in den Händen der Pariser Softwareschmiede Infovista. Ascom stellt sich neu als One-Business-Company auf.

Holger Cordes wird Ascom-CEO

25. April 2016 - Die Ascom-Holding hat einen neuen CEO. Holger Cordes (Bild) folgt auf Fritz Mumenthaler und soll die Fokussierung von Ascom auf Healthcare-ICT umsetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER