x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Ingram Micro vertreibt Lenovos Smartphones in der Schweiz

Ingram Micro vertreibt Lenovos Smartphones in der Schweiz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. November 2016 - In der Schweiz werden die Moto Smartphones von Lenovo von Ingram Micro vertrieben. Dies hat Lenovo während einer Produktpräsentation bestätigt.
Ingram Micro vertreibt Lenovos Smartphones in der Schweiz
(Quelle: Ingram Micro)
Im Juni dieses Jahres ist Lenovo mit Smartphones offiziell im Schweizer Markt gestartet, liess damals aber verlauten, die Sache langsam angehen zu wollen (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat Lenovo im Rahmen eines Pressefrühstücks zum einen seine jüngste Smartphone-Linie Moto Z in der Schweiz vorgestellt (Hands-on auf "Swiss IT Magazine"), zum anderen auch über die weiteren Pläne informiert. Unter anderem hat Chong-Won Lim, Head of Marketing Central Region bei Lenovo MBG, erneut bekräftigt, dass man den Moto-Brand bis 2019 zur Nummer drei im Smartphone-Markt machen will – auch hierzulande. Dieses ehrgeizige Ziel wolle man erreichen, indem man die Produktstrategie auf die jungen Generationen von Smartphone-Usern ausrichte. In den kommenden Monaten will man die Marketing-Maschinerie samt altbekanntem "Hello Moto"-Jingle hochfahren. Am Rande wurde zudem bekannt, dass Ingram Micro in der Schweiz für die Distribution der Geräte zuständig ist – dies, nachdem es im Sommer erst hiess, dass einer der drei grossen Broadliner sich um die Distribution kümmere und dass diese später noch ausgebaut werden soll. Wann dieser Ausbau in der Distribution erfolgen soll, liess Lars-Christian Weisswange, General Manager Central Region bei Lenovo MBG, aber nicht durchblicken. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Ingram feiert Jubiläum an der Messe Top16
4. November 2016 - Am 3. November fand Ingram Micros Hausmesse Top statt. "Swiss IT Reseller" zeigt die Bilder der Messe, bei welcher der Disti auch sein 20-jähriges Bestehen feierte.
Ingram Micro erweitert Dell-Angebot um Enterprise-Lösungen
15. Juni 2016 - Ingram Micro und Dell spannen enger zusammen. Zusätzlich zum Dell Commercial Business bietet Ingram Micro ab sofort auch Dell-Enterprise-Lösungen in den Bereichen Server, Storage und Netzwerk an.
Dropbox spannt mit Ingram Micro zusammen
23. Mai 2016 - Zusammen mit Ingram Micro nimmt der Online-Speicherdienst Dropbox verstärkt Unternehmenskunden ins Visier.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER