Snapchat plant milliardenschweren Börsengang

Snapchat plant milliardenschweren Börsengang

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Oktober 2016 - Der Chatdienst Snapchat plant im März 2017 an die Börse zu gehen. Das Unternehmen aus den USA wird mit 25 Milliarden Dollar bewertet.
Snapchat plant milliardenschweren Börsengang
(Quelle: Snapchat)
Einer der grössten Börsengänge aller Zeiten steht bevor: Gemäss einem Bericht des "Wall Street Journal" soll Snapchat an die Börse gehen wollen. Bereits vor anderthalb Jahren hatte Snapchat-Chef Evan Spiegel an einer Konferenz verkündet, einen Börsengang anzustreben (Swiss IT Reseller berichtete). Ende März 2017 soll es nun tatsächlich soweit sein. Das Unternehmen wird gemäss dem Bericht mit einem Marktwert von 25 Milliarden Dollar bewertet.

Der bisher grösste Börsengang erfolgte 2014, als der Online-Händler Alibaba aus China für die Summe von 25 Milliarden Dollar an die Börse ging. Ende 2013 wurde Snapchat noch mit 3 Milliarden Dollar und im Mai 2015 zwischen 15 und 19 Milliarden Dollar bewertet. Mit Snapchat verschicken täglich 150 Millionen Nutzer Fotos und Videos. (aks)

Weitere Artikel zum Thema

Snapchat plant Börseneintritt
27. Mai 2015 - Der Instant-Messaging-Dienst Snapchat will an die Börse - um unabhängig zu bleiben, wie Gründer CEO Evan Spiegel erklärt.
Snapchat ermöglicht mit Square Geldüberweisungen via Chat
18. November 2014 - Über die Messaging-Applikation Snapchat können mithilfe des Features Snapcash ab sofort Geldbeträge an Freunde überwiesen werden. Snapchat hat sich für den Dienst Hilfe von Square geholt.
3-Milliarden-Offerte von Facebook: Snapchat lehnt ab
15. November 2013 - 3 Milliarden scheinen nicht genug zu sein. Facebook wollte diesen Betrag für den Nachrichtendienst Snapchat lockermachen. Doch das Start-up lehnte ab.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER