Paypal hat einen neuen DACH-Chef
Quelle: Paypal

Paypal hat einen neuen DACH-Chef

Arnulf Keese kehrt Paypal nach zehn Jahren den Rücken. Seine Nachfolge als Geschäftsführer in Deutschland, Österreich und Schweiz tritt Frank Keller (Bild) an, der zuletzt das Grosskundengeschäft im DACH-Raum leitete.
10. August 2016

     

Der Bezahldienstleister Paypal hat einen neuen DACH-Geschäftsführer. Ab sofort leitet Frank Keller die ehemalige Ebay-Tochter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er folgt auf Arnulf Keese, der das Unternehmen nach zehn Jahren verlässt, um sich als General Partner eines Venture Capital Fonds neuen beruflichen Zielen zu widmen, wie Paypal mitteilt.

Keese war zunächst für den Aufbau und die Leitung des Händlergeschäfts zuständig und seit 2011 DACH-Chef. Im selben Jahr stiess Keller als Head of Strategy & Business Operations zu Paypal. Ab 2012 war er dann vor allem für das Geschäft des im selben Jahr akquirierten Rechnungsdienstleisters Billsafe verantwortlich. Zuletzt leitete er das Grosskundengeschäft im DACH-Raum und soll die Zusammenarbeit mit Ebay massgeblich vorangetrieben haben.


"Die Payment-Branche entwickelt sich ständig weiter und Geld wird heute zunehmend digitaler und mobiler. Wir bei Paypal treiben diese Veränderungen aktiv mit voran, indem wir Konsumenten und Unternehmen den Umgang mit Geld im Smartphone-Zeitalter erleichtern", meint Keller. Angehen will er diese und neue Aufgaben "mit einem starken und erfahrenen Team". (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Visa und Paypal geben strategische Partnerschaft bekannt

22. Juli 2016 - Eine strategische Partnerschaft mit Visa ebnet Paypal den Weg an die Kassen im Detailhandel.

Paypal weiterhin auf Erfolgskurs

29. April 2016 - Die ehemalige Ebay-Tochter Paypal konnte auch im jüngsten Quartal sowohl den Umsatz als auch den Gewinn steigern. Gewaltig aufwärts ging's auch mit der Anzahl Kunden sowie beim umgesetzten Zahlungsvolumen.

Erfolgreicher Börsengang für Paypal

21. Juli 2015 - Paypal hat den Börsengang gewagt und konnte damit seinen Wert innert eines Tages um 5,7 Prozent steigern. Der Marktwert des Unternehmens liegt neu bei rund 50 Milliarden Dollar.

Kommentare
Paypal ist aufgrund der sehr hohen Transaktionsgebühren nur für kleine Beträge sinnvoll. Gerade in der heutigen Zeit wo die Margen mit 1% so gering sind teilweise weniger als die Transaktionsgebühren je nach Volumen bis 3.5%! Kreditkarte haben 2% und das ist dann auch versichert. Denn wenn der Händler das Geld von Paypalkonto abbucht ist es weg, dann erhält man als Kunde sein Geld nicht zurück. Bei KK ist es versichert, wenn der Händler nicht beweisen kann das es versendet wurde. Bei KK gehen die Gebühren nächstes Jahr dann nochmals um 0.15 herunter und in den nächsten Jahren noch mehr. Ob ich schnell ein PIN eingebe oder mit Paypal bezahle ist hans wie heiri denn man braucht ja bei beiden ein Passwort einzugeben. Zudem kann man mit KK meist per Raten bezahlen....bei Paypal nicht möglich, Daher schauen Sie doch einfach das Sie Preislich mit Kreditkarten mithalten können bzw die Transaktionsgebühren müssten günstiger sein als bei Kreditkarten weil weniger Leistung.
Mittwoch, 10. August 2016, Patrick Weber



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER