Paypal weiterhin auf Erfolgskurs
Quelle: Paypal

Paypal weiterhin auf Erfolgskurs

Die ehemalige Ebay-Tochter Paypal konnte auch im jüngsten Quartal sowohl den Umsatz als auch den Gewinn steigern. Gewaltig aufwärts ging's auch mit der Anzahl Kunden sowie beim umgesetzten Zahlungsvolumen.
29. April 2016

     

Der vergangenes Jahr von Ebay abgespaltene Bezahldienst Paypal hat die Zahlen fürs erste Quartal präsentiert und überrascht mit einer Umsatz- und Gewinnsteigerung. Die Einnahmen kletterten um 19 Prozent auf gut 2,5 Milliarden Dollar, während man den Nettogewinn gar um 43 Prozent auf 365 Millionen Dollar steigerte.

Wie dem Quartalsbericht zu entnehmen ist, konnte Paypal innert Dreimonatsfrist die Zahl der Kunden um 4,5 Millionen auf 184 Millionen Nutzer steigern, während die Anzahl Transaktionen gar um über einen Viertel auf 1,4 Milliarden anzog. Noch mehr zulegen konnte das gesamte Zahlungsvolumen, das gegenüber Vorjahr um 31 Prozent auf 81 Milliarden Dollar anstieg.


Von Anlegerseite wurden die Zahlen entsprechend gewürdigt und die Paypal-Aktie konnte zulegen.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Paypal kauft Modest

20. August 2015 - Paypal hat nach der Loslösung von Ebay eine erste Übernahme getätigt und Modest gekauft. Dabei handelt es sich um eine M-Commerce-Plattform.

Erfolgreicher Börsengang für Paypal

21. Juli 2015 - Paypal hat den Börsengang gewagt und konnte damit seinen Wert innert eines Tages um 5,7 Prozent steigern. Der Marktwert des Unternehmens liegt neu bei rund 50 Milliarden Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER