Megafusion geplatzt: Polycom und Mitel gehen getrennte Wege
Quelle: Polycom

Megafusion geplatzt: Polycom und Mitel gehen getrennte Wege

Die Übernahme von Polycom durch Mitel kommt nicht zustande. Stattdessen geht Polycom an den amerikanischen Finanzinvestor Siris Capital.
12. Juli 2016

     

Es rumort im amerikanischen Telekommunikationsmarkt. Nachdem die Übernahme des US-amerikanischen Konzerns Polycom durch Mitel nur noch reine Formsache schien (Swiss IT Reseller berichtete), ist der Deal nun geplatzt. Dies teilt Polycom in einer Pressemitteilung mit. Mit der Übernahme wollte das kanadische Unternehmen Mitel seine Position in den Bereichen Konferenzlösungen und Video-Collaboration weiter ausbauen. Das Unternehmen, bestehend aus beiden Parteien, hätte rund 7700 Mitarbeiter beschäftigt und voraussichtlich Jahresumsätze um 2,5 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Mitel wollte die knapp zwei Milliarden Dollar für die Übernahme teils in bar und teils im Rahmen einer Aktien-Transaktion überweisen.


Wie bekannt wurde, geht Polycom stattdessen nun an Siris Capital, einen Finanzinvestor. Der Kaufpreis soll sich etwa im gleichen Rahmen bewegen wie die Summe, die Mitel für Polycom bezahlen wollte. Jedoch muss Polycom, aufgrund des geplatzten Deals, eine Strafgebühr in Höhe von 60 Millionen US-Dollar an die Kanadier bezahlen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Mitel schluckt Polycom für knapp 2 Milliarden Dollar

18. April 2016 - Mitel kauft auf Druck von Investor Elliot Management den Konkurrenten Polycom. Der Preis liegt bei 1,96 Milliarden Dollar.

Polycom erweitert Produktportfolio

16. Februar 2016 - Polycom hat ein neues Produktportfolio lanciert – wegen des ausdrücklichen Wunsches der Partner, erklärt EMEA-Vice-President Glynn Jones.

Mischa Sturzenegger ist neuer Country Manager Schweiz bei Polycom

1. Februar 2016 - Polycom verstärkt sein Führungsteam in Zentral- und Osteuropa um drei Positionen. Unter anderem ist Mischa Sturzenegger als Country Manager für die Schweiz verantwortlich.

Polycom betraut David Fisher mit EMEA-Channel-Leitung

16. Oktober 2015 - Mit David Fisher hat Unified-Communications-Spezialist Polycom einen neuen Channel-Verantwortlichen für den EMEA-Raum ernannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER