Amazon bringt exklusive Artikel für Prime-Mitglieder
Quelle: Amazon

Amazon bringt exklusive Artikel für Prime-Mitglieder

Der Onlineversandhändler Amazon möchte seine Prime-Mitgliedschaften attraktiver machen und stellt gewisse Artikel nur noch für Bezahlkunden zur Verfügung.
29. Februar 2016

     

Gemäss einem Bericht des "Caschys Blog" verkauft Amazon einige Artikel nur noch exklusiv an Kunden, die ein Prime-Abo gelöst haben. So können Kunden, die nicht in Besitz der Premium-Mitgliedschaft sind, gewisse Artikel nicht bestellen. Zwar können alle Artikel angesehen werden, jedoch öffnet sich bei der Anwahl des Produkts eine Dialogbox, die dem Kunden mitteilt, dass der entsprechende Artikel ausschliesslich für Prime-Mitglieder reserviert ist.


Die Prime-Mitgliedschaft kostet 49 Euro im Jahr und garantiert neben dem kostenlosen Versand auch unbegrenztes Streaming von Filmen und Serien mit Prime Video sowie Zugang zu Prime Music. Mit der Einführung von exklusiven Artikeln für Prime-Kunden dürfte Amazon gemäss Blogbeitrag versuchen, den Bezahl-Service für Kunden attraktiver zu machen. Zwar können Nicht-Prime-Mitglieder die exklusiven Artikel trotzdem bestellen, müssen dies aber über den Drittverkäufer-Service tun, welchen Amazon auch anbietet. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Tablet-Markt in Westeuropa rückläufig

19. Februar 2016 - Sowohl im vierten Quartal 2015 als auch über das gesamte vergangene Jahr gesehen wurden in Westeuropa weniger Tablets verkauft als noch ein Jahr zuvor. Angeführt wird der Markt von Apple, grosser Gewinner ist aber Amazon.

Tablet-Absatz rückläufig

3. Februar 2016 - 2015 wurden global weniger Tablets abgesetzt als 2014. Im vierten Quartal konnten gemäss IDC nur die Hersteller Huawei und Amazon zulegen.

Amazon will mittels Drohnen innerhalb von 30 Minuten ausliefern

19. Januar 2016 - Amazon-Manager Paul Misener hat in einem Interview die Drohnenpläne des Handelsriesen konkretisiert. Das Ziel laute, Bestellungen innert 30 Minuten auszuliefern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER