Zibris beendet Netapp-Distribution

Zibris beendet Netapp-Distribution

(Quelle: Zibris)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
19. Februar 2016 - Per Ende April 2016 beendet Value Added Distributor Zibris die Zusammenarbeit mit Fujitsu für den Vertrieb von Netapp-Produkten und konzentriert sich künftig voll und ganz auf seine Aufgabe als Distributor von Pure-Storage-Lösungen.
Zibris will sich künftig ganz auf seine Aufgabe als Schweizer Value Added Distributor von Pure-Storage-Lösungen konzentrieren und beendet deshalb per 30. April 2016 die seit dem Frühjahr 2014 bestehende Zusammenarbeit mit Fujitsu für den Vertrieb von Netapp-Lösungen. Dies gibt das Unternehmen in einer Mitteilung bekannt.

Man amte seit Februar 2014 als erster Schweizer Value Added Distributor von Pure Storage und wolle das Geschäft mit den Lösungen des kalifornischen Herstellers intensivieren und entsprechende Investitionen tätigen, heisst es weiter. Im Rahmen dieser Fokussierung soll etwa "die Befähigung der Mitarbeitenden und Partner zur kompetenten und kundenorientierten Beratung für Pure-Storage-Lösungen" forciert und das Geschäft ausgebaut und gestärkt werden.

"Pure Storage trumpft mit einem äusserst interessanten Angebotsportfolio auf, welches in der Schweiz auf reges Kundeninteresse stösst. Wir konnten in der kurzen Zusammenarbeit mit Pure Storage bereits viel bewegen und Wachstum generieren – das Potential ist längst nicht ausgeschöpft. Die Neuausrichtung mit einem noch intensiveren Fokus auf Pure Storage, welchen wir mit entsprechenden Investitionen untermauern, war für uns der folgerichtige nächste Schritt. Unser Ziel ist klar: Wir sind bereits Nummer eins Distributor für Pure Storage in der Schweiz und wollen unsere Position weiter stärken", so Mariano Isek, Co-Gründer und Geschäftsführer von Zibris. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Händlerstimmen zum Disti Award 2015 - Teil 1
7. Februar 2016 - 2015 ging der Swiss IT Reseller Disti Award an die Unternehmen ABC Distribution, Alltron, Wortmann und Zibris. Die Arbeit dieser vier Distis wurden von deren Händlern mit Höchstnoten in den Kriterien Verkauf, Marketing, Logistik, Preise, Service & Support sowie Online-Bestellsystem bewertet. Wie aber sind diese hohen Noten zustande gekommen? Was schätzen die Händler besonders an der Zusammenarbeit mit den Disti-Award-Gewinnern? Und gibt es allenfalls auch Verbesserungenpotential?
Auch Zibris ist Pure-Storage-Vertriebspartner
9. Juli 2014 - Zibris vertreibt das Flash-Storage-Portfolio von Pure Storage in der Schweiz und hat bereits zwei Demo-Center rund um die Lösungen eingerichtet.
Zibris übernimmt Netapp-Produktvertrieb für Fujitsu
18. März 2014 - Der Rothenburg Distributor Zibris vertreibt per sofort das komplette Netapp-Produktportfolio von Fujitsu.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER