Asics schnappt sich Runkeeper
Quelle: Runkeeper

Asics schnappt sich Runkeeper

Nach der Runtastic-Übernahme durch Adidas ist mit Runkeeper eine weitere Fitness- und Sport-App von einem grossen Sportartikelhersteller gekauft worden.
15. Februar 2016

     

Im vergangenen August hat der Sportartikelhersteller Adidas die Übernahme des Fitness- und Sport-App-Herstellers Runtastic bekannt gegeben. Nun geht der Adidas-Konkurrent Asics den selben Weg und schnappt sich das 2008 gegründete Unternehmen Fitnesskeeper, das die App Runkeeper entwickelt.

Runkeeper zählt aktuell über 33 Millionen Nutzer in den USA und weltweit, wie Asics schreibt. Für sie soll sich nach der Übernahme nicht allzu viel ändern, versichert derweil Fitnesskeeper-CEO Jason Jacobs. Im Gegenteil, man könne nun noch schneller vorwärts machen.


Wie viel sich Asics die Übernahme kosten lässt ist nicht bekannt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Adidas kauft Runtastic

6. August 2015 - Sportartikelhersteller Adidas kauft für 220 Millionen Euro Runtastic, einen Entwickler von Fitness- und Sport-Apps, die von rund 70 Millionen Nutzern gebraucht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER