x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Aus Codex wird Proalpha Schweiz

Aus Codex wird Proalpha Schweiz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. Februar 2016 - Proalpha hat sich seinen Schweizer Partner Codex geschnappt und im Zuge der Integration firmiert die Schweizer Niederlassung neu als Proalpha Schweiz.
Aus Codex wird Proalpha Schweiz
(Quelle: Proalpha)
Per 1. Januar 2016 hat der deutsche ERP-Spezialist Proalpha seinen Schweizer Partner Codex übernommen, um damit seine Marktposition hierzulande weiter auszubauen und laut eigenen Angaben die Grundlage für ein weiteres, vor allem internationales Wachstum zu legen.

"Durch den Zusammenschluss wird unser Geschäft in der Schweiz, in Italien, Frankreich und Thailand einen weiteren Schub erhalten. Als Teil einer international präsenten Gruppe mit einem starken Markenauftritt werden wir weiteres Wachstum realisieren. Für unsere Kunden stellen wir Kontinuität sicher: Sie werden weiterhin in gewohnter Qualität betreut – von ihren vertrauten Beratern, die jetzt als Teil eines grösseren Pool an Ressourcen noch schneller und mit mehr Backup handeln können", liess Codex-CEO Beat Flüeler Ende Dezember in einer Medienmitteilung verlauten. Gleichzeitig wurde er zum Geschäftsführer der neuen Schweizer Proalpha-Landesgesellschaft ernannt.

Im Zuge der Integration ändert sich nun auch der Firmenname der hierzulande operativen Gesellschaft: Aus Codex Information Systems wird Proalpha Schweiz. Weiter will man auch die Firmierung der anderen Gesellschaften der Codex-Gruppe in Frankreich, Thailand und Italien prüfen und gegebenenfalls anpassen. (mv)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER