24 Prozent mehr Umsatz für Hostpoint

24 Prozent mehr Umsatz für Hostpoint

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. Januar 2016 - Im Vergleich zu 2014 konnte der Schweizer Webhosting-Provider Hostpoint seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 24 Prozent steigern.
24 Prozent mehr Umsatz für Hostpoint
(Quelle: Switch)
Der in Rapperswil-Jona domizilierte Webhosting-Provider Hostpoint meldet für das Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 14,5 Millionen Franken. Damit konnte sich das Unternehmen innert Jahresfrist laut eigenen Angaben um 24 Prozent oder 2,8 Millionen Franken steigern. 2014 resultierte ein Umsatz von 11,7 Millionen Franken.

Weiter heisst es in der Meldung von Hostpoint, dass das vergangene Jahr von der Einstellung des Endkundengeschäfts durch Switch geprägt gewesen sei. Zudem habe man als offizieller .swiss-Registrar auch bei der der Einführung der neuen Domainendung .swiss eine wichtige Rolle gespielt. Zudem setzte man auf den Werkplatz Schweiz und speichere alle Daten auf eigenen Servern hierzulande und erbringe alle Dienstleistungen aus der Schweiz. Dazu beschäftige man aktuell 51 festangestellte Mitarbeiter – zehn mehr als noch 2014. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Hostpoint mit 11 Prozent Umsatzplus
20. Februar 2015 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte der Webhosting-Anbieter Hostpoint den Umsatz um über 11 Prozent auf 11,7 Millionen Schweizer Franken steigern. Die Zahl der Angestellten erhöhte sich um 5 Personen auf 41 Mitarbeiter.
Hostpoint und Klubschule Migros geben neu Webshop-Kurse
26. August 2014 - Hostpoint und die Klubschule Migros bauen das gemeinsame Kursangebot aus. So gibt es neu einen Kurs zum Aufbau und Betrieb eines Online Shops.
Hostpoint startet mit Cloud-basierter SEO-Lösung
4. Februar 2014 - Der Schweizer Webhoster Hostpoint hat eine Partnerschaft mit Rankingcoach geschlossen, um die gleichnamige Lösung für die Suchmaschinenoptimierung exklusiv in der Schweiz anzubieten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER