Swisscom macht Prepaid attraktiver
Quelle: Swisscom

Swisscom macht Prepaid attraktiver

Prepaid-Kunden von Swisscom sollen ab Ende Monat schneller im Internet surfen können. Ausserdem wird beim Tagestarif das monatliche Datenvolumen verdoppelt.
12. Januar 2016

     

Swisscom wertet sein Prepaid-Angebot auf. Wie das Unternehmen mitteilt, surfen Prepaid-Kunden mit Datenpaketen ab dem 26. Januar mit bis zu 10 Mbit/s im mobilen Internet, also rund 30 Prozent schneller als bisher. Datenpakete gibt es mit 200 MB (9 Franken), 600 MB (19 Franken) und 1,2 GB (29 Franken).

Kunden, die den Standardtarif von 2 Franken pro Tag nutzen, können neu derweil mit 2 anstatt wie bislang mit 1 Mbit/s mobil surfen. Anstatt wie bisher 2 GB können sie monatlich zudem neu bis 4 GB Traffic brauchen. Danach wir die Geschwindigkeit auf 256 Kbit/s gedrosselt.


Anpassungen gibt es bei den Natel-Easy-Start- und Smart-Angeboten auch bei der Telefonie. Kostet das Telefonieren bisher 1 Rappen pro Sekunde und war ab 1 Minute kostenlos, kostet ein Anruf neu 29 Rappen pro Minute, und es werden maximal drei Minuten, sprich 87 Rappen pro Anruf verrechnet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom integriert Roaming in Natel-Abos und erhöht Infinity-Datenraten

19. Februar 2015 - Swisscom integriert ab April das Roaming in Europa in die Natel-Infinity-Abos. Teil der Abos wird somit auch das Surfen, SMS schreiben und Telefonieren in Europa – allerdings nicht uneingeschränkt. Daneben erhöht Swisscom die Surf-Geschwindigkeiten bei den Infinity-Abos.

Swisscom erhöht Surfgeschwindigkeit bei Infinity-Abos

22. Mai 2014 - Ab dem 1. Juni können Swisscom-Kunden mit einem Natel-Infinity-M- oder -L-Abo von höheren Bandbreiten profitieren. So wird bei Infinity M die Surfgeschwindigkeit auf 15 Mbit/s und bei Infinity L auf 30 Mbit/s erhöht.

Swisscom lanciert neue Mobilfunkabos

13. Juni 2012 - Swisscom hat neue Mobilfunkabos lanciert: Mit den fünf Abos Natel Infinity können Kunden unbegrenzt in alle Netze telefonieren, SMS schreiben und im Internet surfen. Die Abos unterscheiden sich vor allem bei der Geschwindigkeit im mobilen Datenverkehr.

Kommentare
Ein versteckte Preiserhöhung und wird wie üblich Marketingtechnisch als Vereinfachung verkauft. Einfacher als jetzt geht es ja nicht mehr (1Rp/Sek. 60Rp/Stunde im Maximum). SMS Kostendach von 2 Fr. wurde auch aufgehoben, aber das Datenvolumen auf 4G erhöht. Super, ich brauche 4G im Tag auf meinem Handy. Das brauche ich nicht mal im Monat. Früher musste man immer aktiv werden, um auf das günstiger Angebot wechseln zu können, aber bei dieser 'Vereinfachung' wird man einfach Portiert, ob man will oder nicht. Ach ja, die Änderung generiert mehr Profit, das will man dem lieben Kunden nicht zu schwer machen.
Samstag, 16. Januar 2016, Rolf

leider hat Swisscom damit nur den Telefonie-Preis erhöht. Von bisher 60 auf 87 Rappen / Gespräch (denn wer telefonierte vorher schon unter einer Minute???). Und der Daten-Tarif ist immer noch der unattraktivste im Vergleich zu den Mitbewerbern. Dort gibt es zwischen 300 und 500 MB für CHF 9. Schade. Und ein Grund sich umzusehen...
Mittwoch, 13. Januar 2016, user



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER