Lenovo will Motorola-Brand verschwinden lassen
Quelle: Lenovo

Lenovo will Motorola-Brand verschwinden lassen

Lenovo will künftig keine Smartphones mehr unter der Marke Motorola anbieten. Der Brand soll aus dem Produktmarketing verschwinden und nur noch als interne Division-Bezeichnung Verwendung finden.
8. Januar 2016

     

Zwei Jahre, nachdem Lenovo Motorola Mobility für gut 2,9 Milliarden Dollar von Google übernommen hat, will man bei der Produktvermarktung künftig auf die Marke Motorola verzichten. Wie Rick Osterloh, Chief Operating Officer bei Motorola, in einem Interview mit "Cnet" bestätigt hat, ist geplant, den Motorola-Brand langsam auslaufen zu lassen und sich fortan auf die Marke Moto zu fokussieren. Der Name Motorola soll einzig noch als Division-Bezeichnung beim chinesischen Konzern erhalten bleiben.


Lenovos globale Smartphone-Strategie soll sich dahingehend entwickeln, dass unter der Marke Vibe weltweit günstigere Geräte angeboten werden, während unter der Moto-Flagge Premium-Smartphones angepriesen werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo steigert Umsatz dank Motorola

3. Februar 2015 - Im dritten Quartal des laufenden Fiskaljahres konnte Lenovo einen Umsatz von 14,1 Milliarden Dollar generieren – 31 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Für das positive Resultat mitverantwortlich ist unter anderem der kürzlich akquirierte Handy-Hersteller Motorola.

Motorola Mobility ist jetzt ein Lenovo-Unternehmen

30. Oktober 2014 - Google und Lenovo haben die Akquisition beziehungsweise den Verkauf von Motorola Mobility erfolgreich über die Bühne gebracht. Lenovo will nun im globalen Smartphone-Markt ganz vorne mitspielen.

Lenovo akquiriert Motorola Mobility, um in Europa Fuss zu fassen

30. Januar 2014 - Google hat seine Smartphone-Sparte Motorola Mobility an Lenovo verkauft. Der chinesische Hersteller erhofft sich, durch die Übernahme seine Position im Smartphone-Markt in Westeuropa, Nordamerika und Lateinamerika stärken zu können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER