Bechtle schnappt sich Niederer Engineering
Quelle: Bechtle

Bechtle schnappt sich Niederer Engineering

Per 1. Januar 2016 wird das Team von Niederer Engineering in das Bechtle IT-Systemhaus St. Gallen integriert. Geschäftsführer Robert Niederer hört Ende Jahr aus Altersgründen auf.
8. Dezember 2015

     

Robert Niederer, Geschäftsführer des Ostschweizer IT-Dienstleisters Niederer Engineering, hat sich für einen Verkauf seines Unternehmens an Bechtle Schweiz entschieden. "Durch den Zusammenschluss unter dem Dach von Bechtle können unsere Kunden künftig auf ein deutlich breiteres Portfolio zugreifen", erklärt er in einer Medienmitteilung. Zudem soll Bechtle den Kunden und Mitarbeitenden zusätzliche Stabilität und Sicherheit bieten.

Die Übernahme durch Bechtle erfolgt per 1. Januar 2016. Zum Jahresende wird sich Robert Niederer aus Altersgründen zusammen mit seiner Ehefrau Trudi Niederer aus der Unternehmensleitung zurückziehen. Die insgesamt sechs Mitarbeitenden sollen derweil organisatorisch wie räumlich in das Bechtle IT-Systemhaus St. Gallen wechseln. Über den Kaufpreis haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.


Niederer Engineering mit Sitz in Abtwil wurde 1984 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung und Dienstleistungen rund um IT-Infrastrukturlösungen des Herstellers HP. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Andreas Rubinski - Der Restaurator

7. Dezember 2015 - Seit 20 Jahren lebt Andreas Rubinski, Geschäftsführer der Bechtle IT-Systemhäuser Basel und Zürich, in der Schweiz. Was er bei seiner Ankunft im Koffer hatte, erzählt er im aktuellen "Swiss IT Reseller".

Bechtle auch im dritten Quartal mit positiven Ergebnissen

11. November 2015 - Im dritten Quartal 2015 konnte der IT-Dienstleister Bechtle seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr weiter steigern. Mit der Präsentation der Quartalsergebnisse konkretisierte Bechtle auch die Jahresprognosen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER