Yahoo erwägt Verkauf des Internet-Business
Quelle: Yahoo

Yahoo erwägt Verkauf des Internet-Business

Yahoo unter CEO Marissa Mayer soll einen Verkauf seines Internet-Kerngeschäfts in Betracht ziehen.
2. Dezember 2015

     

Yahoo erwägt einen Verkauf seines Internet-Kerngeschäfts, wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet. In einer Reihe von Meetings soll das Potential eines solchen Schritts diskutiert werden. Zudem soll der Vorstand darüber diskutieren, ob man am im Januar angekündigten Vorhaben festhalten soll, Yahoos Anteil an Alibaba in ein Spin-off auszulagern oder das Web-Geschäft oder gar beides – Internet-Kerngeschäft und Alibaba-Anteile – abzustossen.


Eigentlich wollte Yahoo-CEO Marissa Mayer (Bild) das Spin-off im Januar 2016 abschliessen und versprach, die Investoren über ihre Strategie für das Unternehmen zu informieren. Aktuell sieht sich Mayer verstärkt wieder mit Druck von Investor Starboard Value konfrontiert, der eine drastische Veränderung ihrer Pläne fordert.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo-Zahlen deutlich unter den Erwartungen

21. Oktober 2015 - Obwohl der Umsatz im dritten Quartal um fast 7 Prozent anstieg, wurden die Markterwartungen enttäuscht. Zudem blieb der Internetkonzern auch beim Ausblick massiv hinter den Analystenschätzungen zurück.

Gewinneinbruch bei Yahoo

22. April 2015 - Um satte 93 Prozent ist der Nettogewinn von Yahoo im ersten Quartal 2015 im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode eingebrochen.

Microsoft und Yahoo aktualisieren Suchmaschinen-Deal

17. April 2015 - 2009 haben Microsoft und Yahoo ein umfassendes Suchmaschinenabkommen vereinbart. Dieses wurde nun aufgefrischt. Unter anderem muss Yahoo nicht mehr zwingend auf Bing setzen.

Kommentare
Erinnert sich noch jemand an Lycos? In ein paar Jahren werden wir uns an Yahoo erinnern wie heute an Lycos!
Mittwoch, 2. Dezember 2015, toni



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER