Google holt Vmware-Mitgründerin Diane Green als Cloud-Chefin

Die verschiedenen Cloud-Geschäfte von Google werden zusammengelegt und von der langjährigen Vmware-Chefin sowie Mitgründerin Diane Green geführt.
24. November 2015

     

Google legt alle seine Cloud-Geschäfte, inklusive Google for Work, der Cloud Platform und Google Apps zusammen. Durch die Kombination der Produkt-, Engineering-, Marketing- und Sales-Teams verspricht man sich in Zukunft deutlich integrierter und koordinierter agieren zu können. Geleitet wird das neue Cloud-Team von Diane Greene, die in der IT-Branche bestens bekannt und vernetzt ist. Greene gehört zu den Gründern von Vmware und war bis 2008 CEO des Virtualisierungsspezialisten.


Gleichzeitig gibt CEO Sundar Pichai in einem Blog-Beitrag bekannt, dass Google mit Bebop ein ebenfalls von Greene gegründetes, noch junges Start-up-Unternehmen übernommen hat. Bebop soll eine gleichnamige Entwicklungs-Plattform anbieten, die ein einfaches Erstellen und Unterhalten von Unternehmensapplikationen ermöglicht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google und S-GE wollen Schweizer KMU rund um das Thema Export helfen

20. November 2015 - Google sowie Switzerland Global Enterprise haben eine gemeinsame Initiative angekündigt, die exportwilligen KMU unter die Arme greifen soll.

Google und SAP reichen sich die Hand

2. November 2015 - Um Patentstreitigkeiten zu vermeiden, haben Google und SAP eine patentübergreifende Lizenzvereinbarung unterzeichnet. Sie fordern andere Unternehmen auf, ebenfalls in diese Richtung zu denken.

Google steigert Umsatz und Gewinn

23. Oktober 2015 - Sowohl Umsatz als auch Gewinn konnte Google in seinem letzten Quartal vor der Umstrukturierung zu Alphabet kräftig steigern. Zudem kündigt der Konzern ein Aktien-Rückkaufprogramm an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER