Roger Halbheer neu bei Accenture

Roger Halbheer neu bei Accenture

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2015/12
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
19. November 2015 - Der ehemalige Microsoft- und Swisscom-Mann Roger Halbheer ist jetzt für Accenture tätig und leitet dort als Managing Director die neu formierte Abteilung für Sicherheitsfragen im Finanzsektor.
Roger Halbheer neu bei Accenture
(Quelle: Accenture)
Neuer Job für Roger Halbheer (Bild): Seit dem 1. November leitet Halbheer als Managing Director die neu formierte Abteilung für Sicherheitsfragen im Finanzsektor bei Accenture in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er und sein Team sollen in Zusammenarbeit mit Klienten aus der Finanz-, Banken-, Versicherungsbranche sowie mit Kapitalmarktteilnehmern deren Sicherheits-Strategie aufbauen und umsetzen, wie Accenture in einer Mitteilung schreibt. Der Fokus soll dabei auf Themen wie Resilience, Security und Regulation Technologies liegen. Zusätzlich soll Halbheer die Go-to-Market-Strategie der Security-Beratungskompetenz von Accenture weiterentwickeln und ausbauen. Tätig sein wird er im Zürcher Büro von Accenture und berichten wird er an Christian Tölkes, Managing Director, Financial Services, Accenture Deutschland und an den Global Lead Technology and Infrastructure for Financial Services, Emmanuel Sardet.

Roger Halbheer, der an der ETH Zürich ein Masterstudium in Computerwissenschaften absolvierte und zertifizierter Informationssicherheitsberater ist, hat sich in der Branche einen Namen unter anderem als weltweiter Sicherheitsbeauftragter von Microsoft und zuletzt als Sicherheitsverantwortlicher für Swisscom gemacht. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Frédéric Longatte neuer CEO von Secutix
22. Juni 2015 - Secutix hat einen neuen CEO. Er heisst Frédéric Longatte, kommt von Accenture und soll die Verbreitung in Europa weiter vorantreiben.
Neuer Leiter Big Data für Accenture
5. Mai 2015 - Vincenzo Chiochia zeichnet ab sofort für alle Big-Data-Projekte und das Big-Data-Team von Accenture im DACH-Raum verantwortlich.
Roger Halbheer wird neuer Security-Chef bei Swisscom
17. September 2013 - Am 1. November wird Roger Halbheer die neu geschaffene Position des Head of Group Security bei Swisscom übernehmen. Der Telekommunikationskonzern konsolidiert damit die verschiedenen Aktivitäten im Sicherheitsumfeld.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER