Facebook mit starkem dritten Quartal
Quelle: Facebook

Facebook mit starkem dritten Quartal

Im dritten Quartal 2015 konnte Facebook sowohl finanziell als auch bei den Nutzerzahlen zulegen. Täglich tummelt sich eine Milliarde Menschen auf dem sozialen Netzwerk.
5. November 2015

     

Facebook hat die Zahlen für das dritte Quartal 2015 vorgelegt. Die Social-Media-Plattform konnte in allen Belangen zulegen. So verzeichnete das Unternehmen im dritten Quartal 2015 Einnahmen von 4,5 Milliarden US-Dollar, im selben Quartal des Vorjahres waren es noch 3,2 Milliarden US-Dollar. Der Reingewinn stieg im Jahresvergleich um 11 Prozent auf 896 Millionen US-Dollar. Vor allem bei den Werbeeinnahmen konnte der Social-Media-Riese weiter zulegen. Die Erlöse aus dem Werbegeschäft stiegen im Vergleich zum dritten Quartal 2014 um 45 Prozent auf 4,3 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen mitteilt.


Inzwischen verzeichnet Facebook rund eine Milliarde Nutzer täglich. Die Milliarden-Schwelle hat das Unternehmen das erste Mal im August erreicht. Darüber hinaus haben sich im Vergleich zum Vorjahr 14 Prozent mehr neue Mitglieder auf Facebook registriert. Insgesamt nutzen 1,55 Milliarden Menschen den Dienst. Davon greifen rund 894 Millionen Benutzer täglich von ihrem mobilen Gerät auf die soziale Plattform zu. Im Vergleich zum dritten Quartal 2014 entspricht das einer Zunahme von 27 Prozent. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook wächst und verliert Gewinn

30. Juli 2015 - 4,04 Milliarden Dollar Umsatz hat das zweite Quartal 2015 Facebook gebracht. Und trotzdem musste das soziale Netzwerk einen erneuten Gewinneinbruch einstecken.

Oculus übernimmt Surreal Vision

27. Mai 2015 - Facebooks VR-Firma Oculus kauft Surreal Vision und holt die Gründer zu sich ins Team. Das Unternehmen hat eine Software entwickelt, mit der aus der realen Welt eine virtuelle Umgebung kreiert werden kann.

Firmen sollen über Whatsapp Kunden kontaktieren können

21. Mai 2015 - Facebook denkt darüber nach, wie man mit Whtsapp Geld verdienen könnte. Eine Möglichkeit wäre, den Dienst für B2C-Messaging zu öffnen, so dass Firmen mit Konsumenten in Kontakt treten können. In welcher Form ist allerdings noch offen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER