0xxx Windows 10 120 Millionen Mal installiert - IT Reseller
x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Windows 10 120 Millionen Mal installiert

Windows 10 120 Millionen Mal installiert

(Quelle: Net Application)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. November 2015 - Windows 10 hat im Oktober eine Verteilung von 7,94 Prozent erreicht und wurde seit der Lancierung 120 Millionen Mal installiert. Am häufigsten verbreitet ist nach wie vor Windows 7, gefolgt von Windows XP.
Rund drei Monate nach der Lancierung hat Windows 10 einen Anteil von 7,94 Prozent an aktuell laufenden Betriebssystemen erreicht. Das zeigt eine Auswertung von Net Applications. Microsoft selbst verkündet gleichzeitig, dass die Zahl der Installationen von Windows 10 nun die 120-Millionen-Marke geknackt habe.

Gemäss den Net-Application-Zahlen für den Monat Oktober 2015 macht den grössten Teil des Betriebssystem-Kuchens nach wie vor Windows 7 aus (55,71%), gefolgt von Windows XP (11,68%) und Windows 8.1 (10,68%). Insgesamt läuft gemäss den Marktforschern auf 90,42 Prozent aller Rechner Windows als Betriebssystem. Apples Betriebssystem Mac OS X 10.10 läuft derweil auf 8 Prozent. (aks)

Weitere Artikel zum Thema

Windows-10-PC im Smartphone-Format
27. Oktober 2015 - Beamer-Spezialist Infocus präsentiert Kangaroo, einen Windows-10-PC im Format eines Smartphones, der für 99 Dollar verkauft wird und nebst HDMI- auch zwei USB-Anschlüsse bringt.
Microsoft erweitert Windows-10-Portfolio mit Surface Pro 4 und Surface Book
7. Oktober 2015 - Mit dem Surface Pro 4 und dem Surface Book hat Microsoft zwei neue Geräte in seinem Portfolio, die mit Windows 10 Pro ausgestattet sind.
Microsoft reagiert auf Datensammel-Vorwürfe
29. September 2015 - Windows-Chef Terry Myerson hat in einem Blogbeitrag auf die Vorwürfe reagiert, dass Windows 10 im Stillen Daten an Microsoft sendet. Dies soll sehr wohl abstellbar sein.
Windows 10 auf 75 Millionen Geräten und 90'000 verschiedenen PC-Konfigurationen
27. August 2015 - Microsoft vermeldet, dass Windows 10 bereits auf 75 Millionen Geräten in 192 Ländern läuft. Zudem sei Windows 10 auf 90'000 verschiedenen Gerätekonfigurationen installiert worden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER