Windows 10 auf 75 Millionen Geräten und 90'000 verschiedenen PC-Konfigurationen
Quelle: Microsoft

Windows 10 auf 75 Millionen Geräten und 90'000 verschiedenen PC-Konfigurationen

Microsoft vermeldet, dass Windows 10 bereits auf 75 Millionen Geräten in 192 Ländern läuft. Zudem sei Windows 10 auf 90'000 verschiedenen Gerätekonfigurationen installiert worden.
27. August 2015

     

Yusuf Mehdi, Microsofts Marketing-Chef für Windows und Devices, hat via Twitter eine Reihe von Zahlen und Fakten rund um Windows 10 geteilt, die im Windows-Blog nun gesammelt veröffentlicht wurden. Unter anderem schreibt Mehdi, dass Windows 10 bereits auf 75 Millionen Geräten läuft, und das in 192 Ländern rund um den Globus. Ausserdem sei Windows 10 auf über 90'000 individuellen PC- oder Tablet-Konfigurationen installiert worden. Darunter seien auch Rechner, die bereits im Jahr 2007 gebaut wurden. Cortana habe seit dem Launch Ende Juli bereits mehr als eine halbe Million Witze erzählt – als Antwort auf die Frage: "Erzähl mir einen Witz". Und im Windows Store für Windows 10 seien sechs Mal mehr Downloads pro Gerät gezählt worden als noch mit Windows 8.x. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10: 14 Millionen Installationen in 24 Stunden

31. Juli 2015 - Microsoft hat mitgeteilt, dass in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung von Windows 10 14 Millionen Geräte auf das Betriebssystem aufdatiert wurden.

Verteilung von Windows 10 ist gestartet

29. Juli 2015 - Wie erwartet ist heute, 29. Juli, die Verteilung von Windows 10 gestartet. Für Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 ist das Update kostenlos. Erhältlich ist das neue Microsoft-Betriebssystem in den Versionen Home, Pro, Enterprise und Education.

Windows 10: Übersicht der wichtigsten Versionen und Funktionen

6. Juli 2015 - Ende Juli erfolgt der grosse Launch von Windows 10. Im Vorfeld hat Microsoft nun eine Vergleichstabelle mit den Versionen Home, Pro, Enterprise und Education veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER