x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Uber sucht weitere Milliarde

Uber sucht weitere Milliarde

(Quelle: Uber)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. Oktober 2015 - Uber soll eine weitere Finanzierungsrunde anstreben und dabei eine Milliarde Dollar sammeln wollen. So soll der Wert des Unternehmens auf 60 bis 70 Milliarden steigen.
Uber soll einmal mehr eine Finanzierungsrunde planen und dabei beinahe eine Milliarde Dollar Venture-Kapital auftreiben wollen. Dies berichtet die "New York Times" unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen. Mit dieser neuen Finanzierungsrunde soll die Bewertung des Unternehmens auf 60 bis 70 Milliarden Dollar steigen.

Erst vor drei Monaten fand bei Uber die letzte Finanzierungsrunde statt, damals wurde ebenfalls eine Milliarde eingesammelt und die Bewertung des Unternehmens stieg auf 50 Milliarden. Seit dem Start von Uber haben Investoren bereits rund 8 Milliarden Dollar in die Firma eingeschossen, – so viel wie in kein anderes Start-up.
(mw)

Weitere Artikel zum Thema

Uber gibt bei automatisierten Autos Gas
26. August 2015 - Uber will in punkto selbstfahrende Autos vorne mitspielen. Dafür ist der Fahrdienst-Vermittler aus San Francisco nun eine Kooperation mit der Universität von Arizona eingegangen.
Microsoft investiert in Fahrdienst Uber
3. August 2015 - Uber hat eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen und angeblich rund 1 Milliarde Dollar eingesammelt. Zu den neuen Investoren soll auch Microsoft gehören.
Uber bekommt das Geld nachgeworfen
19. Februar 2015 - Der Fahrdienst Uber hat seine laufende Finanzierungsrunde um eine Milliarde Dollar aufgestockt. Wie es heisst, war das Interesse der Geldgeber zu investieren so gross, dass anstatt 1,2 Milliarden nun 2,8 Milliarden Dollar gesammelt wurden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER