Uber bekommt das Geld nachgeworfen
Quelle: Uber

Uber bekommt das Geld nachgeworfen

Der Fahrdienst Uber hat seine laufende Finanzierungsrunde um eine Milliarde Dollar aufgestockt. Wie es heisst, war das Interesse der Geldgeber zu investieren so gross, dass anstatt 1,2 Milliarden nun 2,8 Milliarden Dollar gesammelt wurden.
19. Februar 2015

     

Wie die "New York Times" schreibt, hat der Fahrdienst Uber eine aktuell laufende Finanzierungsrunde um eine Milliarde Dollar ausgeweitet. Ursprünglich soll Uber geplant haben, mit einer Finanzierungsrunde 1,2 Milliarden Dollar bei Investoren zu beschaffen. Aufgrund des grossen Interesses von Investoren soll Uber dann weiteren Geldgebern angeboten haben, mit zusätzlichen 600 Millionen Dollar einzusteigen. Und nun soll die Finanzierungsrunde um eine weitere Milliarde aufgestockt worden sein, so dass Uber nun 2,8 Milliarden sammelt. Unter anderem soll der chinesische Internetgigant Baidu eine erhebliche Summe investiert haben.


Die Finanzierungsrunde von 2,8 Milliarden Dollar kommt nun zusätzlich zu den bereits beschafften knapp 5 Milliarden, die Investoren seit der Gründung im Jahr 2009 in Uber gesteckt haben. Der Wert des Unternehmens wird auf rund 40 Milliarden Dollar geschätzt, allerdings ist kaum etwas darüber bekannt, welche Kosten Uber generiert. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Baidu investiert in Uber

17. Dezember 2014 - Uber hat den chinesischen Suchmaschinen-Konzern Baidu als Investor gewonnen. Geld und ein Kartenprogramm sollen für den weltweit umstrittenen Mitfahrdienst herausspringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER