Viewsonic lanciert neues Partnerprogramm
Quelle: Viewsonic

Viewsonic lanciert neues Partnerprogramm

Mit dem Beginn des vierten Quartals hat Viewsonic ein neues Partnerprogramm für Value Added Reseller und Direct Market Reseller aus der Taufe gehoben. Hohes Wachstumspotential sieht man in den Bereichen HD-Projektoren, 4K-Monitore sowie Digital Signage.
21. Oktober 2015

     

Per 1. Oktober hat Viewsonic ein neues Partnerprogramm für Value Added Reseller und Direct Market Reseller lanciert. Wie der Bildschirm-Anbieter mitteilt, sieht man insbesondere in den Bereichen HD-Projektoren, 4K-Monitore sowie Digital Signage attraktive Wachstumschancen, weshalb man in diesen Bereichen "massiv in Marketing und Vertrieb" investieren wolle.

Im Rahmen des neuen Partnerprogramms will Viewsonic die Geschäftspartner individuell betreuen und sie bei Endkunden-Projekten und im Marketing unterstützen. Das neue Programm bietet die drei Stufen Autorisierter Partner, Silber Partner sowie Gold Partner, wobei je nach Level Rabatte, Kampagnen-Support, Event-Unterstützung und Sales-Schulungen zur Verfügung gestellt werden. Dazu werden Gold-Partnern Boni von bis zu 5 Prozent und Silber-Partnern solche von bis zu 3 Prozent gewährt. Grundvoraussetzung für den Einstieg ins Partnerprogramm ist die erreichte Umsatzgrösse.


Viewsonic betont in einer Mitteilung die Wichtigkeit der DACH-Region. Diese sei in vielen Bereichen die am stärksten wachsende Region in Europa. Allerdings liege sie insbesondere bei interaktiven Displays und Digital Signage noch immer hinter dem UK oder den USA zurück. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Viewsonic geht auf Partnerfang

5. September 2015 - Viewsonic will seinen Channel in der Schweiz ausbauen und setzt hierfür auf ein neues Partnerprogramm. Angesprochen werden sollen VAR und DMR.

Roland Lunck wird Country Manager DACH bei Viewsonic

30. Juni 2015 - Viewsonic hat in der Person von Roland Lunck einen neuen Country Manager für die DACH-Region verpflichtet. Zu seinen Aufgaben wird mitunter der Aufbau eines neuen Partnerprogrammes zählen.

Viewsonic: Channel soll auf hochpreisige Produkte fokussieren

29. Mai 2015 - Display-Spezialist Viewsonic rät dem Channel, sich im Monitorsegment stärker auf höherwertige Produkte zu fokussieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER