Bezahldienst Square geht an die Börse
Quelle: Square

Bezahldienst Square geht an die Börse

Der US-Bezahldienst-Anbieter Square plant den Börsengang. Die Papiere des Unternehmens sollen unter dem Kürzel "SQ" an der New York Stock Exchange in den Handel gelangen.
16. Oktober 2015

     

Wie der Bezahldienst Square mitteilt, plant das Unternehmen mit Sitz in San Francisco einen Börsengang und hat hierfür eine entsprechende Registrierung bei der US Securities and Exchange Commission eingereicht. Wie aus der Meldung hervorgeht, wurde die Zahl der auszugebenden Aktien wie auch der Ausgabepreis noch nicht festgelegt. Fest steht hingegen, dass die Square-Papiere unter dem Kürzel "SQ" an der New York Stock Exchange in den Handel gehen werden. Der Gesamtwert der Aktien soll ausserdem die Summe von 275 Millionen Dollar erreichen. Für den Börsengang wurden die Finanzinstitute J.P. Morgan sowie Goldman Sachs engagiert.


Square erzielt über 90 Prozent des Umsatzes mit digitalen Bezahllösungen und ist hierfür eine Kooperation mit der Kaffeekette Starbucks eingegangen. Aktuell schreibt das 2009 gegründete Unternehmen allerdings rote Zahlen: Im vergangenen Jahr resultierte unter dem Strich ein Verlust von über 150 Millionen Dollar. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Snapchat ermöglicht mit Square Geldüberweisungen via Chat

18. November 2014 - Über die Messaging-Applikation Snapchat können mithilfe des Features Snapcash ab sofort Geldbeträge an Freunde überwiesen werden. Snapchat hat sich für den Dienst Hilfe von Square geholt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER