Dell will EMC schlucken
Quelle: Dell

Dell will EMC schlucken

Anscheinend befindet sich Dell aktuell in Übernahmegesprächen mit EMC. Nach Bekanntgabe dieser Gerüchte sprang die EMC-Aktie um 8 Prozent nach oben.
8. Oktober 2015

     

PC-Hersteller Dell will sich anscheinend mit Speicherspezialist EMC zusammentun. Unter anderem das "Wall Street Journal" beruft sich auf Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sein sollen. Die beiden Unternehmen befänden sich aktuell in Gesprächen diesbezüglich, heisst es. Eine Übernahme könnte noch innerhalb einer Woche stattfinden. Sicher sei aber nicht, ob der Deal tatsächlich zustande komme – und wenn ja, ob es dann um das gesamte Unternehmen geht oder nur um Teile. Gemunkelt wird, dass Dell kein Interesse an Vmware hat.


Um welchen Kaufpreis es geht, ist noch nicht bekannt. Nach Börsenschluss am Mittwoch war EMC 50 Milliarden Dollar wert; 80 Prozent davon macht die Softwareschmiede Vmware aus. Nachdem die Gerüchte um die Übernahme bekannt wurden, kletterte die EMC-Aktie um 8 Prozent nach oben. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

EMC und Dimension Data machen gemeinsame Sache

24. September 2015 - Mit der Gründung der Catalyst Alliance wollen EMC und Dimension Data Organisationen und Unternehmen mittlerer Grösse verstärkt in die Cloud bringen.

Neue Channel-Chefin will bei Dell umkrempeln

10. September 2015 - Simone Oesch ist seit ein paar Monaten neue Channel-Chefin bei Dell. Gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt sie, wie sie den direkten und den indirekten Kanal näher zusammen bringen will.

EMC will sich an Vmware verkaufen

7. August 2015 - Laut einem Medienbericht will sich EMC an seine Tochterfirma Vmware verkaufen. Hinter dem Deal steht der Investmentfonds Elliot Management.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER