Apple: 25 Milliarden Umsatz mit Enterprise-Geschäft
Quelle: Apple

Apple: 25 Milliarden Umsatz mit Enterprise-Geschäft

Mit seinem Enterprise-Geschäft hat Apple im letzten Geschäftsjahr insgesamt 25 Milliarden Dollar umgesetzt, wie nun CEO Tim Cook an einer Konferenz verraten hat.
1. Oktober 2015

     

25 Milliarden Dollar – so viel hat Apple im vergangenen Jahr mit seinem Enterprise-Geschäft umgesetzt, wie das "Wall Street Journal" berichtet. Apple-CEO Tim Cook (Bild) soll diese Zahl anlässlich einer Konferenz des Anbieters Box genannt haben. Weiter soll Cook betont haben, dass das Geschäftskundensegment für Apple kein Hobby sei. Mit den 25 Milliarden Dollar trägt die Enterprise-Sparte etwa zehn Prozent zum Jahresumsatz von Apple bei. Zudem rangiert Apple damit unter den zehn grössten IT-Anbietern für Unternehmenskunden, wie das "Wall Street Journal" weiter meldet.


Des weiteren soll Cook verlautbart haben, dass das Wachstum bei iOS auch das Mac-Geschäft beflügle, so "Macrumors.com". Entsprechend wichtig sei es, dass diese beiden Plattformen gut zusammenarbeiteten. Eine Vermischung der beiden Betriebssysteme kommt für Cook derweil nicht in Frage, seien die beiden OS doch ganz klar zwei verschiedene Dinge.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 6S kommt am 9. Oktober in die Schweiz

28. September 2015 - Das neue iPhone 6S und iPhone 6S Plus sind für Apple ein Kassenschlager – und kommen am 9. Oktober auch in die Schweizer Verkaufsregale. Die Preise beginnen bei 759 Franken.

Apple Watch neu auch bei Mediamarkt und Co.

21. September 2015 - Apple weitet den Vertrieb der Apple Watch aus. Neu gibt es die Uhr nicht nur bei Apple selbst, sondern auch bei Retailern wie Mediamarkt oder Interdiscount.

Apple übernimmt Karten-Analyse-Start-up

18. September 2015 - Mit der Übernahme des Start-ups Mapsense gelangt Apple in den Besitz eines Analyse-Spezialisten im Kartenbereich, der sich auf die Visualisierung grosser Datenmengen fokussiert hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER