Kyocera steigt in ECM-Markt ein
Quelle: Kyocera Document Solutions

Kyocera steigt in ECM-Markt ein

Mit der Übernahme von Ceyoniq besitzt Kyocera Document Solutions ab sofort ein eigenes Lösungs- und Softwareportfolio für das Enterprise Content Management.
17. September 2015

     

Kyocera hat sich den deutschen ECM-Spezialisten Ceyoniq geschnappt. Davon sollen allen voran die Kunden profitieren, meint Takahiro Sato, Präsident von Kyocera Document Solution Europe, der weiter von einer perfekten Ergänzung zum eigenen Hardware-Know-how und von einem strategisch wichtigen ECM-Markt spricht.

Dank der Übernahme von Ceyoniq verfügt Kyocera nun über ein eigenständiges ECM-Produktportfolio. Bis jetzt war man auf Kooperationen mit anderen Anbietern angewiesen. Ceyoniq soll weiterhin als eigenständiges Unternehmen firmieren. Abschliessen will man die Überbernahme bereits Ende Oktober 2015.


Ceyoniq hat laut Medienmitteilung im vergangenen Jahr mit 160 Mitarbeitenden einen Umsatz von 16,7 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Portfolio des Softwareherstellers soll Lösungen vom branchenübergreifend einsetzbaren Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management bis hin zu intelligenten Systemen zur Verarbeitung komplexer Geschäfts- und Kommunikationsprozesse beinhalten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft und Kyocera reichen sich die Hand

6. Juli 2015 - Ein Patentstreit zwischen den beiden Unternehmen Microsoft und Kyocera konnte mit einem erweiterten Lizenzabkommen beendet werden.

Kyocera baut Schweizer Hauptsitz aus

1. September 2014 - Kyocera bietet an seinem Schweizer Hauptsitz in Zürich ab sofort ein neues Solution Center und ein grösseres Service Center samt Pickup-Service.

Nico Bianchi wechselt zu Kyocera

20. August 2014 - Als Channel Account Manager soll Nico Bianchi für Kyocera unter anderem die Beziehungen mit den Distributoren und IT-Resellern ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER